Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 24.11.20 / 15:00

Aurora Cannabis +47%: Explosion auf Ansage!

Aktien von Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC) zünden ein Kursspektakel und knallen im Pre-Trading bis auf 10,55 USD. Am Montag gingen die letzten Papiere zu 7,18 USD über den NYSE-Brokertresen – ein Aufschlag von exakt +47%.

Damit stellt das Aurora-Papier erneut seine Explosivität unter Beweis. SD-Leser wussten quasi schon Bescheid, weil ich vor sechs Tagen explizit (in der Schlagzeile) darauf hinwies, dass Aurora-Aktien mit ein bisschen Glück „bald zweistellig“ notieren dürften.

Von der Kapitalspritze in Höhe von 172,5 Millionen US-Dollar profitiert also nicht nur die chronisch klamme Aurora selbst, sie macht sich auch für Zeichner bezahlt, sowie für Trader, die infolge des Panik-getriggerten Selloffs die vergünstigten Kurse zu ihrem Vorteil nutzten.

Aurora bleibt kein Selbstläufer

Aurora zählt ungeachtet der Kursverluste zu den Produzenten mit den flächenmäßig größten Cannabisanbauflächen im Sektor. Dennoch müssen sich Investoren im Klaren darüber sein, dass sich das Unternehmen in einer transformierenden Restrukturierung befindet. 2020 wurde dafür genutzt, um eine klare US-Expansionsstrategie zu definieren. Aurora hat seine Absicht erklärt, vermehrt hochmargige Vapes, Konzentrate und Edibles zu verkaufen.

Wer hier sich nicht eingedeckt oder gar Buchverluste realisiert hat, sollte sich im Sinne der Kapitalpreservation andere Spielplätze als hochriskante Cannabisaktien suchen. Für Investoren ist die Konstellation zu beachten, demnach im Zuge der Kapitalmaßnahme auch Warrants zu 9 USD verteilt wurden. Das könnte die Aufwärtsbewegung zunächst noch bremsen.

Cannabis-Aktien im Hype-Cycle: Boom, Bust – und jetzt?

Es herrscht wieder Goldgräberstimmung in der grünen Zukunftsbranche. Die voranschreitende Legalisierung in den USA sorgt für einen neuen Boom. Die entstehende Industrie wird momentan begleitet von einer Investitionsoffensive. In unserem brandneuen Cannabis-Roundup haben wir alle Gewinner.

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare