Manuel / 31.03.21 / 12:45

Astra Space: Enttäuschender "Space-ETF"-Start

Zukunftsinvestoren in den Aktien von Holicity (WKN: A2QB44) warteten gebannt auf Dienstag. Doch die Wette auf den "Ark Space Exploration ETF" ging nicht ganz auf.

Cathie Wood kauft nur selektiv "Pure Plays"

Arks Space Exploration ETF ("ARKX") bildet US-amerikanische und globale Unternehmen ab, die sich mit Weltraumforschung und -innovation beschäftigen, doch das "Pure Play" für Weltraumtransport Astra Space steht leider nicht unter den größten Kaufpositionen.

So inkludieren die Top-10-Positionen des neuesten Ark-Fonds den US-Messinstrumentehersteller Trimble, einen anderen Wood-ETF (3D-ETF) oder Boeing. Auch unter allen 38 aufgelisteten Werten ist der SPAC-Partner von Astra Space nicht zu finden, dafür etwa Richard Bransons Weltraumtourismusfirma Virgin Galactic.

Im Holicity-Handel machte sich Enttäuschung breit, die Notierungen fielen zur Nasdaq-Schlussglocke am Dienstag -9,26% auf 12,25 USD.

Value-Creation durch Raketen-Serienstarts im Fokus

Cris Kemp leitet eine sehr innovative Firma. Es wird erwartet, dass der Preis von knapp 3 Millionen US-Dollar pro Raketenstart sinken wird, sobald Astra ab 2023 auf eine wöchentliche Startrate beschleunigen wird. Dabei sei man bis 2025 durchfinanziert. Die Nachrichtenagentur Bloomberg brachte es auf den Punkt:

Schnelles Handeln in der Raumfahrt ist eine Seltenheit, aber die US-Regierung hat schnelle Raketenstarts zu einer Art nationalen Priorität gemacht und Astra ist ein Liebling des Verteidigungsministeriums.

Auch Airbus zählt zu den Investoren von Astra Space. Strategisch investiert man in eines der aussichtsreichsten Pure Plays des prosperierenden Space-Sektors. Wegen der luftigen Bewertung wird es ohne Rückenwind der Technologiebörsen schwer werden. Wer die Panik-Dips genutzt hat, kann die Aktie ohne Verluste abstoßen.

Holicity-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Holicity-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare