Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

AMC & GameStop: Spannung steigt

Manuel / 03.03.22 / 12:13

In den Turbulenzen der Ukraine-Krise gehen die Aktien von GameStop (WKN: A0HGDX) und AMC Entertainment (WKN: A1W90H) etwas unter, obwohl sie vergleichsweise sichere Häfen sind nach der erfolgten Korrektur.

Wenn man die Top Meme Stocks der #wallstreetbets-Community an einer Hand abzählen würde, wären unter den Favoriten dieser Generation von spontan anlegenden Tradern der US-Kinobetreiber AMC und der Gaming-Einzelhändler GameStop.

GameStop: Warten auf bessere Zahlen

In der Zwischenzeit hat sich bei GameStop nicht viel geändert außer der Aktienkurs, weshalb Anleger gebannt warten auf die Q4-Zahlenvorlage. Den Termin wird GameStop in den nächsten Tagen nennen.

Im Direktvergleich mit den Vorgängerquartalen Q1-Q3 2021 dürfte die Videospielkette aus Grapevine, Texas, einen fast doppelt so hohen Umsatz berichten. Zudem wird GameStop voraussichtlich einen Betriebsgewinn im mittleren zweistelligen Millionenbereich aufweisen und von der dynamischen Nachfrage nach Konsolen(spielen) in den Feiertagen profitieren.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Mit Strategie Nummer 3 kommst Du deutlich schneller in die Gewinnzone.
  • Du erfährst, wie Du Ausnahmesituationen perfekt für Dich ausnutzen kannst (Strategie Nummer 9).
  • So schützt Du Dich vor dem Super-GAU! Strategie Nummer 1 enthält ein Schutzschild gegen Totalausfälle wie Wirecard. 

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

AMC: Re-Opening läuft

CEO Adam Aron meldete sich in dieser Woche öffentlichkeitswirksam zu Wort. Laut seiner Aussage ist die Streaming-Konkurrenz von Netflix & Co. nur halb so wild für den Kinobetreiber. Das Ende von AMC sei auch durch Innovationen wie die DVD schon in Vergangenheit öfters heraufbeschworen worden, so Aron. Er erklärte weiter, dass 60 Millionen Leute in den Monaten Oktober, November und Dezember ein AMC-Kino besucht hätten. Darauf aufbauend erwartet er im Jahr 2022 in etwa eine Verdopplung der Box-Office-Umsätze.

Eigentlich sind beide Aktien – GameStop mit einer Bewertung von 9,3 Milliarden US$ und AMC mit einer von 9,5 Milliarden US$ – irre teuer für das, was ihre Unternehmen leisten (können). Das geht aber zumindest insofern einigermaßen klar, als dies schließlich die zwei Lieblinge der Meme-Anleger sind.

AMC & GameStop: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von AMC oder GameStop!

Zugehörige Kategorien: Internet & Konsum
Weitere Artikel

Kommentare

Tafi
AMC to the Moon. Ich halte und kaufe weiter nach ! Wie alle !