Administrator / 23.01.13 / 9:55

World Moto - Heiße Kiste!

Was ist los bei World Moto (WKN: A1J8SY)? Der Aktienwert des Technologieanbieters für die Motorradtaxi-Industrie vervielfachte sich im vergangenen Dezember von rund 10 US-Cent auf 34 Cent in der Spitze. Anschließend folgte ein regelrechtes Kurs-Debakel mit einem Absturz bis auf unter 5 Cent. Der anfängliche Hype kam nicht von ungefähr: SD-Informationen zufolge wurde die Aktie aus der gleichen Ecke beworben wie seinerzeit TagLikeMe, einer Luftnummer, vor der wir mit vollster Berechtigung ausdrücklich gewarnt hatten! Die Zusammenhänge sind offensichtlich auch der BaFin bekannt, die bereits im Dezember eine Negativmeldung zu World Moto veröffentlichte. Trotzdem: Im gestrigen Handel konnte die Aktie wieder deutlich zulegen - und zwar bei hohem Volumen um rund 100%! Geht hier also doch noch was?

Das World-Moto-Management bemüht sich derzeit weiter um eine möglichst optimale Präsenz in der Börsenwelt, gibt Interviews und veröffentlicht beruhigende Updates an Investoren. Wesentlicher Spekulationstreiber dürfte auch eine diesen Monat abgeschlossene Finanzierung sein. Laut Unternehmensmeldung von vor knapp zwei Wochen konnte hierbei ein Millionenbetrag durch die Platzierung von Aktien auf einem Niveau von 27 Cent eingenommen werden. Von diesem Level ist der Kurs derzeit gut 350% entfernt! Es ist außerdem nicht auzuschließen, dass weitere Promo-Kampagnen für ein erneutes Kursfeuerwerk sorgen werden. Für risikobewusste OTC-Zocker bleibt World Moto damit sicher interessant. Theoretisch handelbar ist der Wert übrigens auch in Berlin - wenig überraschend mit ungünstigen Spreads.

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare