Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.06.20 / 12:00

Tilray: Fulminantes Kurs-Comeback – wie geht es weiter?

Tilray-Aktien (WKN: A2JQSC) sind wieder in aller Munde. Nach der jüngsten Kapitalmaßnahme mit 85,5 Millionen US-Dollar Nettozuflüssen ist der GMP-zertifizierte Hersteller frisch kapitalisiert, um vom Makrowachstum im medizinischen Cannabisbereich zu partizipieren.

Die im Februar aktualisierte Researchanalyse von Technavio, einem auf Zukunftsfelder spezialisierten Researchaus, das seit 2018 den Cannabissektor covert, gewährt hochinteressante Einblicke in den regulierten Markt für medizinisches Cannabis. Demnach rechnen die Analysten ab 2020 bis 2024 mit einem jährlichen Wachstum (CAGR) von 24 Prozent. Insgesamt würde sich der Teilbereich damit um ein Volumen von 23 Miliarden US-Dollar vergrößern.

Das größte Wachstumspotenzial erkennt das Researchhaus in Nordamerika und einer damit verbundenen Legalisierung von Cannabis zu medizinischen Zwecken in den USA. Die von Technavio genannten fünf Favoriten sind Aphria, Aurora Cannabis, Cannabis Sativa Inc., Canopy Growth sowie Cronos Group.

Von 2,42 auf 11,60 USD

Möglicherweise war die Aktie von Tilray zuletzt jedoch das bessere Investment. Die vom Großkapitalgeber und erfolgreichem Paypal- und Facebook-Frühinvestor Peter Thiel unterstützte Tilray feierte ein deutlich stärkeres Comeback als der Sektordurchschnitt.

Am 13. März berichtete ich über die Kapitalerhöhung bei Kursen von 3,90 USD. In den Folgetagen verbilligte sich das Papier auf 2,43 USD – am 26. Mai kostete ein Anteilsschein dann schon 11,60 USD. Profi-Investoren wussten zu dem Zeitpunkt, was mit der Durchführung der Kapitalerhöhung für Chancen verbunden waren.

Die Aktivitäten von Tilray bleiben äußerst perspektivreich. Zu den entscheidenden Vertriebsstellen von medizinischem Cannabis zählen auf die Cannabisabgabe qualifizierte Apotheken. Hier sehe ich den GMP-zertifizierten Hersteller Tilray als gut aufgestellt an, wenngleich man aus Anlegersicht eine Abkühlung des derzeitigen Kursniveaus abwarten könnte.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tilray in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare