Administrator / 10.04.14 / 17:30

Thelon Capital macht's offiziell: Einstieg ins Marihuana-Geschäft!

marihuanaErneut haben sich unsere Recherchen bestätigt: Thelon Capital (WKN: A1CSPL) vermeldet heute den Einstieg ins Marihuana-Geschäft! Doch statt einer Explosion des Aktienkurses folgen nach einer mehrstündigen Handelsaussetzung kräftige Gewinnmitnahmen - der Kurs an der Heimatbörse in Kanada sackt gut 16% ab. Die News sind trotzdem zweifellos vielversprechend: Thelon gibt eine Vereinbarung mit dem auf die Marihuana-Industrie spezialisierten Beratungsunternehmen Net Gram Royalty bekannt. Zusammen mit Net Gram Royalty möchte Thelon den lizenzierten kanadischen Produzenten von medizinischem Marihuana Möglichkeiten zur Beschaffung von Fremdkapital über Gebührenbeteiligungsverträge offerieren. Dieses Modell sei extrem flexibel und effizient auf die Bedürfnisse von Patienten, Herstellern und Anlegern abgestimmt. Die Gebühren sollen auf dem Wert der Produktion oder dem Nettoerlös aus dem legalen Verkauf von medizinischem Marihuana basieren.

Das "Net-Gram-Royalty-Modell" führe außerdem zu einem starken Cashflow ohne Belastungen in Form von Betriebskosten, Investitionen und Umwelthaftungen. Zudem sei das Kapitalrisiko gering und man habe weiter die Möglichkeit von Beteiligungen in einem wachstumsstarken Markt. Verglichen werde könne das Modell mit den Methoden von erfolgreichen "Rohstoff-Streaming"-Gesellschaften wie der Sandstorm Gold, Silver Wheaton oder Franco Nevada.

Nach dem Einstieg von Scott Walters zu Beginn des Jahres geriet Thelon Capital zunehmend in den Fokus von Spekulanten, die sich eine Neuausrichtung der weitestgehend leeren Börsengesellschaft im Hype-Sektor Marihuana erhofften. Walters gilt als Top-Berater für Pharmaunternehmen und immer wieder fiel sein Name auch in Zusammenhang mit der vor einem explosionsartigen Auffstieg stehenden Marihuana-Industrie in Kanada. Gerüchte in diese Richtung haben sich nun bestätigt. Die aktuelle Konsolidierung des zuletzt schon stark gestiegen Aktienkurses eröffnet die Chance zum günstigen Einstieg beziehungsweise Aufstocken bestehender Positionen.

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare