Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 29.06.20 / 15:20

Tesla: Super Juni – Musk bleibt die Benchmark!

Ein „sehr robuster“ Juni habe Tesla (WKN: A1CX3T) laut Credit Suisse großartige Verkaufszahlen beschert. Nach Schätzungen der Bank könnten die Q2-Verkäufe zwischen 90.000 und 100.000 Stück liegen und damit deutlich über den Analystenerwartungen, die teils von 70.000 ausgelieferten Einheiten ausgehen.

Zuletzt rückte die Musk-Company wegen dem Börsengang von Nikola in den Mittelpunkt (wir berichteten). Teslas CEO erklärte, man werde bald die „Massenproduktion“ für den "Semi" starten. Nach seiner Aussage habe man das Design in „vielen Aspekten“ in der Zwischenzeit verbessert. Die Absatzzahlen des kommerziellen LKWs, der serienmäßig mit zwei Touchscreens ausgestattet sein wird, schätzt Trefis auf 2 Milliarden US-Dollar in 2025.

Tesla verfolgt im Gegensatz zu den Wasserstoffantrieben Nikolas eine andere Strategie und setzt ausschließlich auf Lithium-Ionen-Batterien, die weit mehr wiegen als die Brennstoffzellen in Nikola-Trucks, die im Wasserstoff gespeicherte Energie in Elektrizität umwandeln. Nikola setzt aber nicht ausschließlich auf Brennstoffzellen – der "Nikola Tre" wird speziell auf den europäischen Markt ausgelegt sein und in einer batterieelektrischen und einer per Brennstoffzelle angetriebenen Variante erscheinen.

Nikola muss erst liefern – Tesla bleibt die Benchmark 

Nikola und Tesla – Namensgeber beider Firmen war übrigens Elektropionier Nikola Tesla. Tesla bleibt die deutlich solidere, da etablierte Firma im Elektromobilitätsbereich. Hier gibt es mit den Verkaufszahlen und operativen, finanziellen Erfolgen fundamentale Triebgründe, die vielleicht nicht die ambitionierte Bewertung rechtfertigen, aber einen Teil des jüngsten Kursanstiegs.

Nächster Stopp 1.500 USD! 

Im Zuge des Anstiegs knackte die Tesla-Aktie am 10. Juni erstmals die magische Marke von 1.000 USD und hat damit auch unser Kursziel erreicht. Da der Siegeszug Teslas noch nicht zu Ende ist, sind weiter steigende Notierungen zu erwarten. Wir erwarten die Aktie spätestens in wenigen Jahren bei 1.500 USD.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tesla in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Tausenden aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare