Manuel / 05.10.20 / 17:45

Plug Power: +11% – ein Traum für SD-Leser!

Aktien von Plug Power (WKN: A1JA81) zaubern eine wunderbare Performance auf's Börsenparkett – und SD-Leser sind mittendrin. Heute steigen sie um +10,51% auf 15,67 USD.

Für Plug-Power-Produkte wie dem "GenFuel", ein schlüsselfertiges System zur Lieferung, Erzeugung, Speicherung und Abgabe von Wasserstoff, oder für "ProGen" – wie in der Linde-Partnerschaft – entsteht ein riesiger, nachfragestarker Markt. Das lockt Industriekunden an.

Linde klopft an, Morgan Stanley hebt den Daumen

Der Newsflow kann "PLUG"-Aktionären nur gefallen. Eine neue Kooperation zwischen dem deutschen Industriegas-Experten und dem US-H2-Systemanbieter soll testen, inwiefern das neuartige leistungsstarke ProGen-Brennstoffzellensystem in Lastwagen der Klassen 6 und 8 eingebaut werden kann. Erste modifizierte Linde-Fahrzeuge sollen schon im Frühjahr 2021 über die Straßen rollen.

Noch handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Kooperationsvereinbarung mit Linde, doch naturgemäß antizipiert die Börse rasch eine Erweiterung des Partnernetzwerkes mit absoluten Industriegrößen wie Linde, die sich in 2019 mit 20 Prozent in die britische ITM Power einkauften.

Linde ist ein deutsches Unternehmen und dürfte um die in der "Nationalen Wasserstoffstrategie" skizzierten Veränderungen im Bereich Energieträger zugunsten Wasserstoff Bescheid wissen (wir berichteten). Diese steht ja nur stellvertretend für die globalen Pläne zur Energietransformation allen voran westlicher Industrienationen.

Green-Energy-Stock haussieren ohne Ende

Ähnlich wie Jinko Solar gehen Aktien von Plug Power seit Tagen ungebremst durch die Decke. Dass mit Linde einer der Global Player im Engineering bei Industriegas-Anwendungen anklopft, ist ein mehr als konstruktives Zeichen. Zuletzt goss Morgan-Stanley-Analyst Stephen Byrd mit einem Gamechanger-Statement (wir berichteten) Öl ins lodernde "PLUG"-Feuer.

Seit unserem ersten Trading-Tipp infolge der Übernahme-Offensive am 24. Juni rieten wir zwischendurch zu Gewinnmitnahmen, zuletzt aber zu einer stärken Gewichtung. Das zahlt sich nun voll aus, halten!

Plug Power-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Plug Power-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare