Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.01.20 / 18:50

NEXR: Wie hoch fliegt die Aktie jetzt?

Wer kauft bitteschön die Aktie von NEXR Technologies (WKN: A1K03W)? Der millionenschwere Verwaltungsrat und Fußball-Investor Rolf Elgeti – unter anderem Hansa Rostock – tut es.

Die NEXR-Aktie wird hochgezockt, die Handelsumsätze ziehen an. Seit dem 10. Januar hat sich der NEXR-Kurs verdoppelt. Der Titel kommt auf eine winzige Marktkapitalisierung, was den Kurs sehr beweglich macht. Das Vorgänger-Papier Staramba war zuvor tief gefallen. Ich hatte den Wertverlust aufgrund bilanzieller Risiken übrigens so erwartet.

Im Dezember hatte NEXR seine sogenannte "FC Bayern VR Experience" angekündigt, die Interessierte in einem der FC Bayern München Fan-Stores im Zuge der Roadshow bis Februar erleben können. Inzwischen wurde die Zusammenarbeit vertieft. NEXR möchte die Bayern am eigenen Unternehmenserfolg beteiligen, heißt es von offizieller Seite. Hierfür wurden dem Media Lab des FC Bayern Aktienoptionen zugeteilt, NEXR erhält im Gegenzug ein umfassendes Leistungspaket von 2020 bis 2022, um seine Produkte zu vermarkten.

[optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"][optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"]

Gleiche Vision in neuem Gewand 

Wie SD-Leser wissen, hat NEXR Geschäftssteile des Vorgängers Staramba übernommen. Nach der Umstellung verfolgt NEXR das Ziel, Technologien und Apps der nächsten Generation zu gestalten. Virtual Reality ist dabei eine der technologischen Säulen. Also eine ähnliche Vision in anderem Gewand – Kritiker sagen auch der gleiche Mist.

Aktie kein Must-have 

Es dürfte wenig geben, was für ein kleines Unternehmen besser ist als eine Kooperation mit dem deutschen Fußballkrösus FC Bayern. Der klangvolle Name sollte einige Anleger in die Aktie locken, ebenso wie dicke Insiderkäufe. Aber Fußball bleibt Fußball und ich bleibe dabei, dass es für Value-Anleger cleverere Investments gibt.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von NEXR Technologies in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare