Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 19.10.11 / 17:50

Mit Vollgas in Richtung Produktion!

Noch ist die Meldung brandaktuell: Der kanadische Kupferexplorer Oracle Mining Corp. (WKN: A1JKAV) berichtet heute hervorragende Bohrergebnisse auf seinem milliardenschweren Oracle-Ridge-Copper-Projekt in Arizona. Somit sollte der geplanten Produktionsaufnahme Anfang 2013 nichts mehr im Wege stehen. Große Investoren dürften spätestens jetzt auf Oracle Mining aufmerksam werden und dem Kurs in den nächsten Wochen und Monaten Flügel verleihen. Wir sind gespannt!

Oracle Mining verabschiedet sich aus dem Stand-by-Modus und wird aller Voraussicht nach bereits bis Anfang 2013 zu einem milliardenschweren Kupferproduzenten heranwachsen! Die aktuelle Top-News ist die Grundlage für die Finanzierung der zukünftigen Aktivitäten in der Ridge-Copper-Mine im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona. Bis zuletzt war nicht klar, ob historische Daten zum Kupfervorkommen bestätigt werden können.

Nun belegen aktuelle Bohrergebnisse: Die Mine birgt ein riesiges Potenzial! So kann das jüngste Gutachten nicht nur alte Messungen bestätigen - es wurden sogar zuvor unbekannte Mineralisierungen entdeckt. Aufgrund ihres US-Standortes ist die Mine nicht von politischen Unsicherheiten betroffen. Zudem wurde hier in der Vergangenheit schon einmal produziert, so dass die Aufbaukosten im Vergleich zum Aufbau einer komplett neuen Mine sehr überschaubar sein dürften.

An der Börse wird Oracle Mining mit nur noch rund 35 Millionen kanadischen Dollar bewertet. Spätestens jetzt, wo es mit großen Schritten in Richtung Produktionsaufnahme gehen wird und die aktuellen Bohrergebnisse die enorme Werthaltigkeit des Ridge-Copper-Projekts unterstreicht, sollte es für die Aktie nicht nur wieder in alte Höhen, sondern deutlich darüber hinaus gehen!

Noch im Februar erreichte die Aktie Spitzenwerte um die Marke von 2,50 kanadischen Dollar; zuletzt ist sie ohne fundamentale Gründe zum Pennystock mutiert. Mittlerweile ist klar, dass der Ausstieg eines größeren Aktionärs den unverständlichen Preisverfall ausgelöst hat. Unseren Informationen zufolge hatte der Verkauf aber in keinster Weise etwas mit den Umsatz- und Ertragsaussichten bei Oracle Mining zu tun, denn diese sind gigantisch!

Derzeitige Angaben sprechen von 8,8 Millionen Tonnen Gestein mit 2,3% Kupfergehalt. Damit besitzt Oracle Mining mit der seiner Mine eine wahre Gelddruckmaschine, die aller Voraussicht nach schon bald mit einem 2.000-Tonnen-pro-Tag-Turbo anlaufen wird: Basierend auf dem aktuellen Kupferpreis ergibt sich ein Umsatzpotenzial von über 1,5 Milliarden US-Dollar!

Behält der Kupferpreis darüber hinaus seinen jüngsten Trend bei und erreicht möglicherweise wieder alte Höchststände, wovon wir ausgehen, ist hier folgerichtig noch weitaus mehr zu holen. In einer Meldung von Mitte Oktober verwies das Unternehmen zudem noch auf einen mehr als komfortablen Barmittelbestand in Höhe von 12 Millionen kanadischen Dollar bei nur geringfügigen langfristigen Schulden. Wir sind fest davon überzeugt, dass Oracle Mining zum kommenden Börsenhighflyer im Rohstoffsektor wird!

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt im Besitz des Finanzinstruments zu sein, auf das sich der hier publizierte Beitrag bezieht und er dieses jederzeit kaufen bzw. verkaufen kann. Für diesen Beitrag wurde der Autor finanziell entlohnt. Hierdurch besteht jeweils die Möglichkeit eines Interessenkonflikts. Jedes Investment in Aktien ist mit teilweise hohen Risiken behaftet. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Autor keine Gewähr auf Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen.


Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare
langen / 05.11.11 / 18:05 Uhr Hoffentlich ist die empfohlene Aktie "Oracle Mining" ein seriöser Wert, der nach und nach an Wertsteigerung erfährt! Leider habe ich aufgrund der Aktien-Empfehlung Global Aviation von Swiss Credit sehr viel Geld verloren! Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Zockeraktie! von Swiss Credit