Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 14.05.14 / 19:49

Maier + Partner unterzeichnet Absichtserklärung mit J.v.G. Thoma

maier_und_partnerDas Geheimnis ist gelüftet: Die Maier + Partner AG (WKN: A1MMCY) meldet heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit der auf den Solarsektor spezialisierten J.v.G. Thoma GmbH. Ziel sei die Einbringung eines Produktportfolios der Freystädter Unternehmensgruppe im Rahmen einer Sacheinlage. Hierbei soll es sich um mehrere, teilweise schon marktfähige und vertriebene Module handeln, «die die Anwendungen der Photovoltaik wesentlich erleichtern und nachhaltig verbreitern» sowie der Energiespeicherung dienen. Als Zielgröße für die Bewertung der zu erwerbenden Assets wurde ein Wert von 2,5 Millionen Euro festgelegt. Somit ist davon auszugehen, dass maximal 2,5 Millionen neue Aktien in Richtung J.v.G. Thoma wandern werden. Nach erfolgreicher operativer Reaktivierung soll Maier + Partner als Börsengesellschaft dabei helfen, die Internationalisierung der Produkte voranzutreiben.

Die Durchführung der schon vor längerer Zeit angekündigten Bar-Kapitalerhöhung im Umfang von bis zu 413.000 neuen Aktien soll kurzfristig zum Abschluss gebracht werden. Das Unternehmen plant, die frischen Mittel vorwiegend für den Ausbau des einzubringenden Geschäfts sowie für die weitere Verfolgung von Ansprüchen gegenüber früheren Organen zu verwenden. Mit dem Abschluss der Absichtserklärung gelingt Maier + Partner ein weiterer wesentlicher Schritt auf dem Weg zur operativen Wiederbelebung. Der Aktienkurs reagiert entsprechend euphorisch und springt aktuell um fast 40% auf knapp 1,40 Euro in die Höhe.

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare