Administrator / 18.02.14 / 21:03

Maier + Partner: Erfolgsmeldungen im Viererpack!

maier_und_partnerExklusiv hatte sharedeals.de heute zu Börsenbeginn über eine bevorstehende, sehr bedeutende Unternehmensmeldung der Maier + Partner AG (WKN: A1MMCY) berichtet. Der Aktienkurs explodierte daraufhin im Tagesverlauf unter Rekordumsätzen um zeitweise über 70%. Statt wie ursprünglich vermutet am morgigen Mittwoch, meldete sich die Gesellschaft allerdings schon heute zu Wort - wenige Minuten vor Börsenschluss. Das Wichtigste: Maier + Partner kann gleich eine ganze Reihe von positiven Entwicklungen auf dem Weg zur operativen Wiederbelebung vorweisen. So habe man mit einem Unternehmen aus der Energiebranche bereits einen konkreten Interessenten für den Börsenmantel, der gerne zwei seiner «innovativen Technologien» in die Maier + Partner AG einbringen möchte und nochmals sein nachhaltiges Interesse an einem Einstieg bekundet habe. Eine formalisierte Absichtserklärung mit anschließend zügiger Umsetzung sei lediglich an eine erfolgreiche Hauptversammlung am kommenden Freitag sowie an die Befreiung der restlichen Altlasten geknüpft, heißt es.

Fertiggestellt wurde mittlerweile der Jahresabschluss für das Jahr 2012. Demnach war die Gesellschaft zum Stichtag 31.12.2012 frei von Verbindlichkeiten, konnte Forderungen über mehr als 250.000 Euro aktivieren und so einen kleinen Überschuss von gut 28.000 Euro erzielen. Wie außerdem mitgeteilt wird, gebe es Interessensbekundungen Dritter bezüglich der Übernahme von Beteiligungsunternehmen der Maier + Partner AG. Die Veräußerung dieser Unternehmen wird als wesentlicher Schritt auf dem Weg zur nachhaltigen Sanierung und Neuausrichtung angesehen. Doch damit nicht genug: Für die vorgesehene Kapitalerhöhung, die im Rahmen der anstehenden Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht werden soll, hätten bereits institutionelle Anleger positive Erklärungen abgegeben. Die Wiederauferstehung der Maier + Partner AG scheint also zum Greifen nah. Entsprechend heiß bleibt in naher Zukunft die Aktie.

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare