Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 23.01.20 / 10:09

Evotec: Neue Top-Allianz – Anleger im Glück

Der News-Reigen setzt sich fort: Mit der auf Krebstherapien spezialisierten Indivumed initiiert Evotec (WKN: 566480) eine zweite Forschungsallianz, wie der TecDAX-Konzern heute mitteilt.

Konkret werden beide Unternehmen laut Meldung an der Entwicklung hocheffektiver first-in-class Therapeutika zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) forschen. Evotec wird unter anderem seine proprietäre Bioinformatik-Analyseplattform "PanHunter" einbringen, Indivumed seine Multi-Omics-Krebsdatenbank nutzen.

Patientenfokussierte Forschung im Fokus 

Indivumed ist für Evotec-Aktionäre kein unbeschriebenes Blatt. Die neue Kooperation folgt auf die im April 2019 vereinbarte Darmkrebs-Forschungspartnerschaft.

Die ebenso wie Evotec in Hamburg ansässige Indivumed bietet Partnern aus der Biopharmazie-Industrie Dienstleistungen zur Medikamenten- und Diagnostika-Entwicklung und verfügt darüber hinaus über eine im Aufbau befindliche globale Krebsdatenbank. Über die Tochtergesellschaft IndivuTest werden Onkologen und deren Patienten diagnostische Spezialanalysen zur Individualisierung der Krebstherapie bereitgestellt. Indivumed setzte 2017 knapp 8 Millionen Euro um.

[optin-monster-shortcode id="k86snfdn4kbuplxq1due"]

Evotec-Aktie im Aufwind

Ein Investment in die Evotec-Aktie liefert nicht nur eine emotionale Rendite, sondern dürfte sich für Anleger dank toller Forschungserfolge auch in bare Münze umwandeln lassen.

Über die „signifikante“ Erhöhung der EBITDA-Schätzung für das zurückliegende Geschäftsjahr 2019 am 20. Januar durch den Vorstand hatte ich berichtet. Die Aktie setzt – trotz kurzweiligem Rücksetzer am Montag – ihren Aufwärtstrend fort. Die Notierungen nähern sich dem Jahreshoch. Bei entsprechenden Erfolgsmeldungen ist mit anhaltender Kursstärke zu rechnen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Evotec in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare