Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 16.04.20 / 18:54

Evotec: Neue Knaller-Kooperation

Evotec (WKN: 566480) verkündet heute eine strategische Partnerschaft und Beteiligungsvereinbarung mit leon-nanodrugs aus München. Mit der auf Innovation ausgerichteten Zusammenarbeit will Evotec neue Wege gehen.

Evotec bezeichnet leon-nanodrugs als „führenden Wegbereiter für Nanotechnologie in der Pharmaindustrie“. Leons proprietäre Technologie ziele darauf ab, Wirksubstanzen in maßgeschneiderten Nanopartikeln zu binden, um eine höhere Löslichkeit, verbesserte Bioverfügbarkeit und größere Stabilität zu erreichen – wichtige Eigenschaften für oral verabreichte Wirkstoffe. Zur Bedeutung Evotec-Chef Dr. Werner Lanthaler:

Leons proprietäre Technologie hat das Potenzial, die Formulierung, Entwicklung und Produktion effizienter Wirkstoffe zu revolutionieren.

Pharma-Aktien sind heiß gehandelte Corona-Profiteure 

Viel Geld fließt derzeit von Fondsmanagern in den Pharma- und Biotechbereich, wie man an der Performance von Branchengrößen und Cashflows in branchenspezifische ETFs erkennen kann. Ersichtlich auch am Nasdaq Biotechnology Index, der schon wieder an seinen 2020er Hochs handelt.

Evotec bleibt immer einer der "üblichen Verdächtigen", wenn es um qualitativ hochwertige deutsche Biotech-Investments geht – vor allem in Krisenzeiten, in denen die Gefahr besteht, dass die Bewertung zusammengeschossen wird, denn dann sind Schnäppchen möglich. Auch wenn die Aktie erst bei Rücksetzern bewertungstechnisch richtig interessant wird – 2021 schätzen Analysten den Umsatz auf dann 541 Millionen Euro – bin ich mir sicher, dass die Evotec-Aktie auf Sicht von wenigen Jahren neue Hochs erklimmen wird. Die Evotec-Aktie handelt für gewöhnlich (stark margenabhängig!) bei einem hohen einstelligen Multiple und scheint derzeit fair bewertet.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Evotec in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare