Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 08.01.13 / 13:44

China Logistics Group - Wundersamer "Twentybagger"

Während man sich hierzulande noch verwundert die Augen reibt angesichts der jüngsten 1000%-Rallye beim insolventen Solarhersteller Solon (WKN: 747119), sind solche Kursraketen am amerikanischen OTC-Markt fast schon an der Tagesordnung. Aktuelles Beispiel: China Logistics Group (US16944B1008) wurde im Verlaufe des gestrigen US-Handels zeitweise zu einem "Twentybagger" und gewann über 2000% an Wert. Unseren Informationen zufolge wurde die Aktie in mindestens 20 Newslettern besprochen. Das massive Handelsvolumen und der gestiegene Kurs dürften aber nicht ausschließlich auf Promo-Kampagnen zurückzuführen sein...

Grund für den Hype sind allem Anschein nach aktuell eingereichte Filings des zuletzt von der Börsenwelt kaum noch beachteten Unternehmens. So sollen in den letzten vier berichteten Quartalen zusammen rund 25 Millionen Dollar Umsatz erzielt worden sein. Der Cash-Bestand belief sich per 30. September 2012 auf knapp 2,2 Millionen Dollar. Interessant wird das alles bei Berücksichtigung der derzeitigen Marktkapitalisierung der China Logistics Group: Zum Ende des Berichtszeitraums hatte man lediglich 41,5 Millionen Aktien ausstehend. Selbst bei dem bereits vervielfachten Kurs von zuletzt 0,045$ ergibt sich daraus eine Bewertung von weniger als 1,9 Millionen Dollar. Gedämpft wird die Euphorie etwas bei einem Blick auf das Eigenkapital der Gesellschaft: Über 6 Millionen Dollar an Schulden drücken das Shareholders' Equity auf nur gut 500.000 Dollar. Dennoch: Genügend Zündstoff ist drin!

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare