Manuel / 26.11.20 / 11:52

Centogene: Nächster Schritt zum Corona-freien Reisen

Centogene (WKN: A2PUCU) testet Interessierte nicht nur am Hamburger Airport, sondern jetzt auch am Flughafen Frankfurt mittels seiner Antigen-Schnelltests auf Corona. Darüber informierte das Rostocker Diagnostikunternehmen heute.

Demnach weitet Centogene sein Angebot schneller und hochqualitativer COVID-19-Antigen-Tests ab sofort auf den Frankfurter Flughafen aus. Bislang standen die Schnelltests am Hamburger Flughafen für Freiwillige bereit, die 2,5 Stunden auf ein belastbares Ergebnis warten müssen.

Centogene bietet sowohl seine Antigen-Tests wie auch eigene PCR-Tests an. Beide werden in Kombination zur Bestätigung positiver Ergebnisse angeboten und ermöglichen laut Centogene-Daten ein Testergebnis innerhalb von maximal 2,5 Stunden.

Wie Centogene mitteilte, verfolge man das Ziel, durch die Teststrategie Corona-freies Reisen zu ermöglichen. Die etablierte Infrastruktur an den Flughäfen weiterhin für Testinteressierte entsprechend zu nutzen, sei der richtige Weg, so Centogenes CIO Dr. Volkmar Weckesser heute.

Antigen- versus PCR-Tests – Elon Musk kann ein Lied davon singen...

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Arten von Corona-Tests, Antigen- und PCR-Tests. Elon Musk kann ein Lied von der Ungenauigkeit der Antigen-Schnelltests singen. Der Tesla-Chef macht kürzlich Schlagzeilen dadurch, dass er nach vier Versuchen zwei mal positiv und zwei mal negativ getestet wurde (wir berichteten).

Er benutzte Antigen-Tests, die eben nicht so zuverlässig sind wie PCR-Tests. Diese gelten als Goldstandard. Die PCR-Diagnostik hat zwar Nachteile, was die Umsetzung betrifft, denn es benötigt ein Labor und Stunden bis das Ergebnis bekannt ist, dieses ist dann aber viel akkurater.

Centogene-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Centogene-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare