Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 19.12.19 / 14:25

Canopy Growth: Sorgt Ontarios Regierung für erneuten Marihuana-Boom?

Das „Boom-and-Bust“-Szenario im Cannabissektor hat sich nach dem Hype in 2018 voll entfaltet. 2019 senkten sich die Kurse von Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) oder Canopy Growth (WKN: A140QA) dann tiefer, als wohl vielen lieb gewesen ist.

Nun werden in Kanada Fortschritte auf föderaler Ebene erzielt. So will die Provinz Ontario nach Angaben ihrer Regierung die Anzahl an Retail-Stores, also die offiziellen Verkaufsstellen, an denen man Cannabis legal für den Freizeitkonsum kaufen kann, signifikant erhöhen. Unter anderem sollen die Beschränkungen auf die Lizenzierung für den Cannabisverkauf gelockert werden. Wie SD-Leser bereits wissen, waren Roll-Out-Probleme im Einzelhandel eine der Mitursachen für die Misere der Branche (wir berichteten).

Ontario gilt bei vielen Experten als Schwachstelle. Bis dato sollen in der ganzen Provinz nur rund 20 solcher Verkaufsstellen geöffnet sein, obwohl dort knapp 40 Prozent der Bevölkerung Kanadas oder knapp 15 Millionen Personen in Metropolen wie Toronto leben. Wenn es nach der Regierung geht, soll diese Zahl auf bis zu 1.000 steigen.

Welche Cannabisaktien sind 2020 ein Kauf?

Interessant sind die Monatsdaten, die die kanadische Regierung zum Cannabisabsatz des Landes veröffentlicht. Im November sei der Absatz von Cannabis zu Freizeitzwecken mit 123 Millionen Kanadischen Dollar leicht rückläufig gewesen, nämlich um -2,4 Prozent.

Die zeitweise miese Stimmung im Sektor hat sich etwas zum Positiven gedreht. Vor Optimismus sprühen aber derzeit nur wenige Analysten. Der aktuelle unangefochtene Marktführer Canopy Growth mit einer Bewertung von rund 10 Milliarden Kanadischen Dollar ist der übliche Verdächtige, wenn es um Investitionen in den Sektor geht. Daneben sollten Anleger weiterhin meinen Langfrist-Favoriten Cronos Group auf dem Schirm haben.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Canopy Growth oder Cronos in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare