Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Bayer-Aktie: Perfekter Trading-Einstieg dank SD-Chat

Simon Ruić / 20.11.23 / 17:39

Der verheerende Kurssturz der Bayer-Aktie (WKN: BAY001) ist am Montag bei Börsianern das dominante Thema und dürfte in den kommenden Tagen weiter für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Wer heute die Diskussionen in den Chat-Räumen von sharedeals.de verfolgt hat, konnte sich einmal mehr von der Kompetenz unserer Experten und Community überzeugen.

Die Bayer-Aktie ist heute mit einem absoluten Kursgemetzel in die Woche gestartet und auf den niedrigsten Stand seit 2009 gefallen. Viele Anleger – insbesondere jene, die den DAX-Titel im Depot hatten – werden sich unweigerlich an den Absturz von Wirecard erinnert fühlen – auch wenn es von der Dramatik her nicht ganz an den damaligen Finanzskandal heranreicht.

Im kostenlosen Live Chat von sharedeals.de (SD) haben User den ganzen Morgen und Vormittag eifrig über Bayer diskutiert. Wird jetzt auch die Dividende gestrichen? Ist die Aufspaltung des Konzerns nun vorerst vom Tisch? Die Debatte konzentrierte sich schließlich darauf, wie kurzentschlossene Trader aus der Situation Kapital schlagen können.

Geballte Expertise im Live Chat

Der Studienabbruch des großen Hoffnungsträgers in der Medikamente-Pipeline (lese mehr darüber) ist ein schwerer Dämpfer, keine Frage. Mehrere SD-Nutzer vertraten im Chat jedoch die Meinung, dass der -20%-Abschlag für einen derart diversifizierten Big Cap übertrieben sei. Eine kräftige Kurserholung, wie sie jüngst auch bei Siemens Energy und SolarEdge entstand, sei somit wahrscheinlich. Es gelte nur, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen.

Diesbezüglich hat ein SD-ler, der sich mit Charttechnik auskennt, den vorläufigen Boden der Bayer-Talfahrt zwischen 32 und 34,50 € gesetzt und damit voll ins Schwarze getroffen. Der DAX-Titel hat sich am Montagnachmittag in genau diesem Kursband stabilisiert.

Es kam beim US-Handelsstart nicht, wie von anderen Usern befürchtet, zu weiteren Short-Bewegungen, die das Papier des Pharma- und Agrar-Riesen in Richtung 30 € gedrückt hätten. Dennoch wollten auch viele amerikanische Investoren ihre Verluste begrenzen und erzeugten weiteren Abwärtsdruck, der einen schnellen Rebound im Keim erstickt hat. Finanzexperte Jens Lion hat am Vormittag im Chat des exklusiven No Brainer Clubs exakt dieses Szenario prognostiziert.

Bayer Aktie

SD-Experte Jens Lion im Live Chat des exklusiven No Brainer Clubs. Seine Einschätzung zur Frage, ob Bayer als Trading-Position wieder interessant werden kann.

💬 Bayer-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienDividenden-Aktien
Weitere Artikel