Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 13.01.20 / 18:53

Aurora Cannabis: Knallhartes Analysten-Urteil

Die Aktie von Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) taumelt tiefer und tiefer. Heute fällt das Papier nach einem Analysten-Downgrade bis auf 1,50 US-Dollar.

Was Piper Sandler-Aktienanalyst Michael Lavery an Bedenken äußert, ist schon für hartgesottenere Anleger. Abgesehen davon, dass er das Kursziel drastisch von 3 auf 1 US-Dollar herabsetzt, prognostiziert er signifikante Finanzierungsprobleme für das Unternehmen, das kürzliche die Wandlung der Wandelanleihe durchführte. Aus dem operativen Geschäft, so schätzt der Analyst, soll bis zum dritten Quartal 2021 kein Geld verdient werden.

[optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"][optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"]

Der Konzern steckt leider tief im Schlamassel

Es ist bitter, der Aurora-Aktie beim Fallen zuzusehen, wenngleich die Börse keine Einbahnstraße ist und ich das Kursdebakel fast exakt so prognostiziert habe. Immer wieder habe ich betont, dass die sehr übernahmefreudige Aurora aufgrund gewisser Qualitätskriterien nicht zu den Top-Titeln der Branche zählt. Am 25. November bei Kursen zwischen 2,50 und 2,80 US-Dollar prognostizierte ich:

Die Aurora-Aktie hat theoretisch bei einer Marktkapitalisierung von 2,8 Milliarden US-Dollar erhebliches Potenzial nach unten. So wird sie noch immer bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis zwischen 9 und 10 bewertet – unter Annahme eines Umsatzes von 300 Millionen US-Dollar für das laufende Geschäftsjahr 2019/2020.

Ich bleibe dabei: Auch auf dem vergünstigtem Kaufniveau drängt sich ein Kauf des Aurora-Papiers nicht auf.

Frischer Wind für die Branche 

Durch die "Cannabis 2.0"-Welle entstehen dem Sektor neue Möglichkeiten, Umsatzpotenziale zu realisieren. Ich berichtete das letzte Mal am 30. Dezember über die Aktien von Canopy Growth und Aurora und welche Chancen Unternehmen aus dem Sektor durch eben diese Welle entstehen können.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Aurora Cannabis in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Unseren kompletten Guide zum Thema Cannabis-Aktien 2020 findest du hier.


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare