Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 22.05.20 / 12:38

Aurora Cannabis: Bombastische CBD-Phantasie!

Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) kündigt einen großen strategischen Schritt an. Dazu übernimmt Kanadas Cannabis-Pionier die auf den US-Einzelhandelsvertrieb spezialisierte CBD-Firma Reliva für 40 Millionen US-Dollar.

Bei Reliva handelt es sich nach Angaben von Aurora um die führende US-CBD-Marke im Einzelhandel. Es sei das einzige auf CBD spezialisierte Unternehmen, dessen Produkte bei den drei größten US-Großhändlern zu erwerben sei, so Aurora. Interim-CEO Michael Singer:

Aurora und Reliva werden sich zusammenschließen, um einen internationalen Cannabinoid-Marktführer zu schaffen, von dem wir glauben, dass er robuste Einnahmen und profitables Wachstum liefern kann.

Aurora Cannabis legt vor allem Wert darauf zu betonen, dass die ab Juni angeschlossene Reliva bereits profitabel sei. Im Rahmen seiner finanziellen Ziele möchte Aurora im ersten Quartal des nächsten Geschäftsjahres auf bereinigter EBITDA-Basis profitabel sein.

Bald wieder ein Boomsektor? 

Die gestrige Ankündigung wird von Investoren als Markteintritt Auroras in den amerikanischen CBD-Markt gewertet, der laut Studien der Brightfield Group bis 2025 Einzelhandelsumsätze in Höhe von bis zu 24 Milliarden US-Dollar generieren wird. Der gestrigen Kursreaktion von +36,47% auf 17,40 USD nach zu urteilen, erwarten sich Anleger große Zugewinne aus dem US-Geschäft.

Das Blasenterritorium, womit die abenteuerlich hohen Bewertungen des Cannabissektors gemeint sind, der akkumuliert zeitweise 100 Milliarden US-Dollar Börsenbewertung aufwies, ist eindeutig verlassen. Die entscheidende Frage für Cannabisinvestoren ist nun, wie sich die Verkäufe im Pioniermarkt Kanada sowie die der Hanf-Derivate entwickeln, welche die Rentabilität erheblich verbessern können. Eine Auswahl der besten Cannabisaktien findest du in unserem Cannabis-Spezial.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Aurora Cannabis in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare