Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

getgoods.de AG vor der Pleite?

Marc Rendenbach / 13.11.13 / 12:12

getgoods_logoDer Onlineshop-Betreiber getgoods.de AG (WKN: 556060) steht möglicherweise vor der Pleite. Unter hohem Verkaufsdruck stürzt die Aktie heute ins Bodenlose und verliert zeitweise über 60% an Wert. Ähnlich schlecht sieht es für die Anleihe der Gesellschaft aus. Nachdem gestern bekannt wurde, dass der Konzern seine für heute geplante Präsentation auf dem deutschen Eigenkapitalforum ohne Angabe von Gründen abgesagt hat, flohen die ersten Anleger aus dem Papier und die getgoods-Aktie war plötzlich ein Pennystock. Auch auf Nachfrage wollte sich der Vorstand nicht zu den Hintergründen der Präsentationsabsage äußern. Schon seit längerer Zeit kursieren Gerüchte, wonach das Unternehmen Schwierigkeiten bei der Kreditversicherung und damit bei der Finanzierung seines Wachstums habe. Mittlerweile hat sich ein immens hoher Schuldenberg aufgebaut. Niedrige Margen schnüren dem Konzern die Luft zum Atmen ab. In einem Interview von vor zwei Wochen dementierte CEO Rockstädt-Mies jedoch noch eine Notsituation: «Wir haben das vorher alles ganz genau ausgerechnet».

Am 16. November muss getgoods Quartalszinsen auf seine 60-Millionen-Euro-Anleihe zahlen. Der Markt rechnet derzeit offenbar nicht damit, dass dies überhaupt noch möglich ist. Pikant: Letzte Woche meldete getgoods noch ein deutliches Umsatzwachstum, verschwieg dabei aber die Ertragslage. Diese möchte das Unternehmen erst im Rahmen seiner Quartalsberichterstattung am 25. November präsentieren. Wenn es denn überhaupt noch dazu kommt...

 

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel