Manuel / 02.12.20 / 17:45

Uber: Postmates-Akquisition erfolgreich – Aktie vor Ausbruch!

Und weiter geht's: Bei 51,33 USD nähert sich Uber (WKN: A2PHHG) dem Breakout, ähnlich wie Tesla oder andere stark nachgefragte Werte aus dem Bereich (E-)Mobility. Bald dürfte Ubers Ride-Hailing-Business wieder anspringen.

Large Caps bewegen sich oft nur dann, wenn große Anleger sich positionieren. Da zuletzt bekannte Hedgefonds-Akteure wie Brad Gerstner erklärten, dass sie auf das Reopening-Szenario spekulieren (wir berichteten), ist exakt das der Fall.

Wenig läuft so stark über Scale, wie Ubers Plattform

Wer nicht nur auf das Reopening spekuliert, sondern von einem langfristigen Investment in Uber-Aktien überzeugt ist, der hat derzeit super Argumente. Wenngleich das Eats-Business umsatztechnisch der Mobility-Sparte den Rang abgelaufen hat, so ist klar, dass wenig so stark über Scale läuft, wie die an Dynamik gewinnende Ride-Hailing-Plattform.

Dabei ist das Unternehmen längst kein bloßer Fahrdienstvermittler mehr. Uber-Investoren setzen auf einen inhärenten Innovationsmotor, der noch ganz andere Neuerungen wie zum Beispiel Air-Taxis und damit vielleicht auch Spinoffs hervorbringen wird. Deshalb ist Uber mein persönlicher Longterm-Favorit an der Wall Street mit ausbaufähiger Marktbewertung im (noch) zweistelligen Milliardenbereich.

+60% von +1000% absolviert – und hier winkt mehr!

Heute gab Uber bekannt, dass man die Akquisition von Postmates (wir berichteten) abgeschlossen habe. Damit beginnt die Integration des US-Food-Service in die Eats-Sparte. Angetrieben von multiplen Kurskatalysatoren liefern Uber-Aktien auch heute eine unbeeindruckte Trendfolgebewegung.

SD-Leser hangeln sich souverän vom einen hochprozentigen Gewinn zum nächsten. Bei Uber stehen nach unserem Einstieg bei 32 USD – als sich die Chance des Jahres ergab – +60% auf der Habenseite.

Uber-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Uber-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare