Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Twitter will und setzt Zeichen – und Musk?

Manuel / 24.06.22 / 13:57

Das Twitter-Management (WKN: A1W6XZ) treibt die 44-Milliarden-Übernahme voran. Wie aus einem Bericht von TechCrunch hervorgeht, der sich auf eine neue Börsenmitteilung Twitters bezieht, kommt Bewegung in die Übernahme...

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter wurde 2006 in San Francisco, Kalifornien gegründet und gewann weltweit rasch an Popularität. In den letzten Jahren wurde die Plattform jedoch wegen sich häufender Zensurmaßnahmen kritisiert, prominentester Fall war die dauerhafte Sperrung des Benutzerkontos des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump.

„Drei Dinge“ zu lösen

Wir hatten Leser am Mittwoch über die Katar-Konferenz informiert, in deren Rahmen Musk zum Status Quo des Twitter-Deals ebenso wie zu den Spam- und Falschkonten informierte.

Ein erfolgreicher Abschluss der 44-Milliarden-Offerte setze voraus, dass „der Schuldenanteil der Runde zusammenkommt“ und dass „die Aktionäre zustimmen“, so der Milliardär.

Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1

Erziele ab sofort Aktiengewinne von +637%, +3.150% oder +23.525%!
Mit der Hilfe von mehr als 13.000 Sharedealern.

Wie das US-Medium TechCrunch nun berichtet, sind die Twitter-Verantwortlichen schon einen Schritt weiter. Der TechCrunch-Artikel vom 21. Juni bezieht sich auf die taggleiche US-Börsenmitteilung Twitters. Darin „empfiehlt der Aufsichtsrat“ in Fettschrift „einstimmig, für die Annahme der Übernahme zu stimmen“.

Und Musk?

Elon Musk klang zuletzt nicht mehr ganz so optimistisch, wie ich finde, was auch weitere Marktbeobachter so interpretieren.

Wie sich mittlerweile herauskristallisiert hat, ist Musk für den „digitalen Town Square“ die Bestbesetzung. Ob es aber letztlich dazu kommt, bleibt ungewiss...

Twitter: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Twitter-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare