Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 28.04.20 / 17:00

Tilray: Verdiente Korrektur nach +229%!

Anleger in Tilray-Aktien (WKN: A2JQSC) feiern wieder Kursexplosionen. Ausgestattet mit frischem Kapital in Höhe von 85 Millionen US-Dollar lässt sich der kapitalintensive Aufbau des Business Models besser bewältigen. In den letzten Handelstagen ging es nur nach oben – heute die überfällige Korrektur um -6,19% auf 7,88 USD.

Tilrays Kunden sind große Apotheken-Netzwerke, die in 15 Ländern (Stand 31.12.) die medizinischen Cannabisprodukte verkaufen, auch in Deutschland. Grundsätzlich sehe ich in der fortschreitenden Legalisierung zu medizinischen Zwecken – ein globaler Trend – die Wachstumschance für Tilray. Das allerdings wird dauern! Die Voraussetzungen hat die Firma theoretisch, sie kann ihre Produktionsfläche auf 750.000 Quadratmeter mehr als verdoppeln.

Im Dezember 2019 fand bei Tilray eine substanzielle Veränderung statt. Und zwar ein Zusammenschluss, im Fachjargon Merger genannt, zwischen Tilray und Privateer Holdings, der vom erfolgreichen Tech-Investor Peter Thiel unterstützten Equity-Investmentgesellschaft mit Fokus auf den Cannabissektor, die bisher auch Hauptanteilseigner Tilrays war. Beide Firmen sind so etwas wie Pioniere im Bereich medizinisches Cannabis und wollen vom Zusammenschluss gegenseitig profitieren. Nette Randnotiz: Privateer besitzt Rechte an der Marke Marley Natural, die maßgeblich von Bob Marley's Tochter Cedella inspiriert wurde.

Nach 2019 kann es nur besser werden! 

Die Zahlen für 2019 waren so desaströs, dass ich jeden Anleger verstehen kann, der sich von seinen Anteilen trennte (wir berichteten). Aktuell notiert der Kurs um 8 USD. Wer zum Corona-Tief am 18. März bei 2,43 US-Dollar eingestiegen ist, liegt jetzt +229% im Plus. Kaufen würde ich die Aktie nach der Verdreifachung nicht mehr, zumal die Cannabisindustrie keine wesentlichen Impulse liefern wird.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Tilray in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare