Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.04.21 / 17:33

Tilray: Der Cannabis-Champion entsteht

Tilray (WKN: A2JQSC) und Aphria (WKN: A12HM0) sagen Ja. Der eine Teil der Fusion wurde auf der außerordentlichen Aktionärsversammlung Aphrias erfolgreich beschlossen.

Aphria-Aktionäre haben der transformierenden Transaktion mit einem überzeugenden Ja-Votum zugestimmt. Mit annähernd 100 Prozent stimmten die Eigentümer am Donnerstag vergangener Woche auf einer virtuellen Versammlung der im Dezember angekündigten Fusion zu.

Den Merger endgültig besiegeln werden Tilrays Aktionäre, die am 30. April abstimmen werden. Deren Aktionärstreffen war ursprünglich für den 16. April angesetzt. Formell werden Aphria-Aktionäre für jeden Anteil an ihrer Firma 0,84 Tilray-Aktien erhalten und am Ende 62 Prozent des kombinierten Unternehmens vertreten.

Geographische Expansion außerhalb Kanadas im Fokus

Die neue Einheit wird als aufstrebender Player für medizinische Cannabisprodukte und im Lifestylebereich wahrgenommen werden. CEO Irwin D. Simon positioniert seine Tilray als umsatzstärkstes Unternehmen der Branche mit einzigartigen Marken und Vertriebsnetz. Geographisch möchte sich Tilray, das auf ein verzweigtes Vertriebsnetz von Aphria beispielweise in Deutschland bauen kann, in Europa entfalten. Aphria nennt sich selbst „offiziellen Cannabislieferanten der Bundesrepublik Deutschland“.

Tilray-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Tilray-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare