Manuel / 12.03.21 / 18:25

Tesla: Elon mit brandneuer Cybertruck-Ansage

Mit beeindruckenden +19,64% hat die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) am Dienstag die Kurve bekommen, wochenausgangs korrigiert der Kurs leicht. Für Aufregung sorgen frische Musk-Statements zum Cybertruck.

Die gute Nachricht: Laut Elons jüngster Aussage auf dem digitalen Kurznachrichtendienst Twitter ist der Cybertruck imstande ein sogenanntes "Tiny House" zu powern. Die Frage eines Users beantwortet er mit einem kurzen, knackigen „Yes“.

Leider traurig ist die Story von einem anderen Twitter-Nutzer und Model-3-Fahrer, der laut Tweet vom 10. März in einen Raubüberfall verwickelt wurde. Dem Elektroauto sei es teils zu verdanken, dass er noch lebe. Die Forderung des Tweets: Macht alle Wagen kugelsicher, so wie der Cybertruck es ist!

Nunja, der Vollständigkeit halber...

...als so „bulletproof“ wie von Elon Musk angekündigt erwies sich der futuristische Pickup dann doch nicht. Bei Ende des PR-Gags zur offiziellen Cybertruck-Premiere im November 2019 waren ironischerweise die Scheiben zerborsten (wir berichteten). Der langfristige Weg Teslas ist vorgezeichnet durch eine Modelloffensive. Roadster, Cybertruck und Semi (chronologisch wohl in dieser Reihenfolge) heißen die nächsten großen Projekte.

Tesla-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Tesla-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare