Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Tesla: Das dürfte die Aktie in Kürze kräftig anschieben

Manuel / 25.07.22 / 15:15

Elon Musk lässt keine Schlagzeile aus: Am Wochenende berichtete das „Wall Street Journal“ von einer Liasion des Tesla-Chefs (WKN: A1CX3T) mit der Ehefrau von Google-Mitgründer Sergey Brin. Musk's Dementi folgte umgehend. Dabei hatte ich noch gar nicht vom Cybertruck-Update im Rahmen der Analystenkonferenz letzte Woche berichtet.

Tesla wurde im Jahr 2003 gegründet, verkaufte 2008 sein erstes Elektroauto, den Roadster, und avancierte schnell zum modernsten Automobilhersteller der Welt. In den letzten Jahren hat CEO Elon Musk das Unternehmen zu einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Energiekonzern geformt.

Eins ist sicher: Fokus bald auf Cybertruck

Ob der „WSJ“-Bericht mit sehr hohem Boulevard-Faktor „relevant“ ist, sei mal dahingestellt.

Kein Non-Event sind sicherlich die Leistungen der KI-Ingenieure im „größten Roboterunternehmen der Welt“ und insgesamt des Tesla-Teams, die derzeit die Gigafactory Austin auf die Serienfertigung des Cybertrucks vorbereiten.

Ab Mitte 2023 soll diese bewerkstelligt werden, wozu Tesla den Produktions-Zeitplan bestätigte. Die ersten Cybertruck-Auslieferungen sollen ebenso Mitte nächsten Jahres stattfinden, so der CEO.

Wir sind sehr, sehr gespannt auf dieses Produkt. Ich denke, der Cybertruck könnte unser bestes Produkt werden.

Mit Blick auf Teslas „AI Day 2“ am 30. September sagte Musk, dass die FSD-Beta-Version voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres für alle nordamerikanischen Kunden freigegeben wird. Europa und weitere Kontinente sollen folgen.

Ob Lithium-Übernahme, ein strategischer Schwenk als Stromanbieter in eine neue Business Area oder ein humanoider Roboter – Tesla wird noch einige Wege ebnen. Der Gigant mit dem Börsenwert von beinahe 850 Milliarden US$ bleibt ein Favorit fürs Depot.

Tesla: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Tesla-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel