Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 13.07.20 / 13:00

Tesla: Dank Kurs-Mania bald 2.000 USD?!

Die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) wird zum Teslarati und beschleunigte am Freitag um +10,78% auf 1,544.65 USD. Vorbörslich geht die Rallye weiter auf 1.630 USD.

Die aktuelle Rallye dürfte zum bedeutenden Teil der baldigen S&P 500-Indexaufnahme der Tesla-Aktie geschuldet sein. Diese ist die logische Konsequenz daraus, dass der US-E-Auto-Hersteller bereits das vierte Quartal in Folge einen Nettoprofit einfährt – das wird zumindest erwartet.

Am 22. Juli legt Tesla seine Finanzergebnisse zum zweiten Quartal offen. Da Tesla mit seinen Auslieferungszahlen jüngst die Erwartungen vieler Investoren übertraf – es wurden 90.650 Teslas an Kunden ausgeliefert – rechnen diese nun mit einem überzeugenden Quartalsergebnis, das die Musk-Firma dann in den S&P 500 befördern würde.

Fundamentale Triebgründe für Rallye

Mit der Indexaufnahme, in Planung befindlichen oder kurz vor der Eröffnung stehenden Fabriken wie der BER Gigafactory, dem neuartigen Cybertruck und einer insgesamt expansiven Modellpolitik begleitet von immer besseren operativen Erfolgszahlen enteilt Tesla seinen Konkurrenten aus der traditionellen Automobilbranche immer mehr, während diese mit Hybridlösungen Zeit für die teure Transition zur Elektromobilität gewinnen wollen.

Tesla ist auf dem richtigen Weg – Aktie überpaced 

Selbst für Perma-Bullen wie uns ist die Rallye nur ansatzweise verständlich. Unser 1.500-USD-Kursziel ist nach nach kürzester Zeit pulverisiert worden. Nachdem die Marke butterweich gefallen ist, wäre es jetzt nur logische Konsequenz, dass der Kurs auf 2.000 USD steigt. Spätestens dann wäre die Übertreibung komplett.

Wir sind unverändert bullish für Tesla-Aktien – und halten bis 2025 auch Kurse von bis zu 5.000 USD für möglich – kurzfristig würden wir jedoch eine Abkühlung des Kurses erwarten.

Tesla-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Tesla-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare