Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 21.08.20 / 12:02

Tesla: Aktie über 2.000 Dollar – Anleger in Feierlaune!

Here we go: Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T) schlossen am Donnerstag zum ersten Mal in der jungen Firmengeschichte des kalifornischen E-Autobauers über 2.000 USD. Damit fährt Tesla allen davon.

Elon Musk dürfte ein bisschen stolz sein. Während Tesla dank seiner disruptiven Gadgets die Technologieführerschaft in der Autobranche auf Sicht von Dekaden nicht zu nehmen sein wird, fangen europäische Automotive-OEMs mit Auf-Zeit-Lösungen wie Hybrid-Vehikeln erst an und finanzieren mehr oder weniger freiwillig die grüne Investitionsoffensive Teslas (wir berichteten), dessen Angebot ausschließlich umweltfreundliche Fahrzeuge umfasst.

Noch fährt auch in Industrienationen so ziemlich jeder einen Benziner oder Diesel. In der minimalen Marktsättigung besteht die Chance Teslas. Dieses gilt als absoluter "First Mover" und profitiert besonders von strukturellen Trends – Stichwort Umweltbilanz – die institutionalisiert worden sind. Damit ist der Weg hinzu einer möglichst emissionsneutralen Mobilität geebnet.

Was für eine Kursparty für Tesla-Believer!

Der Corona-Peak nach unten in der Tesla-Aktie ist nach nur wenigen Monaten völlig vergessen. Wir glauben bekanntlich seit jeher an Elon Musk und Tesla und 5.000 USD in 2025, allerdings bewegen sich Tesla-Aktien, so tiefgreifend die Folgen der Aktivitäten von E-Auto-Anbietern für bestimmte Industriezweige sein werden, in einem Kursterritorium, auf dem sich Käufe temporär nicht lohnen könnten. Das Anleger-Sentiment nähert sich langsam aber sicher einem Extrempunkt, die in normalen Märkten (ohne invasive Geldpolitik!) oft einen Wendepunkt darstellen.

Tesla-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Tesla-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare