Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Steinhoff: Kann die Aktie auf 1 € steigen?

Marco / 21.01.22 / 10:18

Für Aktionäre von Steinhoff (WKN: A14XB9) steht die Woche der Wahrheit an. Kann die Aktie auf 1 € steigen? Und was steckt hinter dem Komplettabsturz von BioNTech (WKN: A2PSR2)? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommst Du im brandneuen SD TALK.


Jetzt kommt es zum großen Showdown für Steinhoff-Aktionäre. Der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterte Konzern hat kurz vor dem Jahreswechsel seinen Aktionären mitgeteilt, dass man sich im mittlerweile zu Ende gehenden Rechtsstreit mit den Gläubigern auf einen Vergleich geeinigt hat.

Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben ein globales Settlement mit seinen Gläubigern, das für den Fortbestand der hochverschuldeten Gesellschaft unabdingbar ist, erreichen. Nun fehlt nur noch der finale Schritt. Die Anhörung beim Western Cape High Court in Südafrika zur Genehmigung dieser Einigung ist für den 24. Januar angesetzt. Hat auch das Gericht keine Einwände, dürfte dieses Datum als Startschuss für Steinhoff 2.0 angesehen werden.

Bereits seit November ist die Steinhoff-Aktie zu einer fulminanten Hoffnungs-Rallye durchgestartet. Wir hatten unsere Leser bei uns im Live Chat frühzeitig auf dieses Szenario vorbereitet und die Aktie bei rund sechs Cent als spekulativen Kauftipp vorgestellt.

Brutaler Absturz von BioNTech und Novavax – was ist da los?

Seit April 2021 ist BioNTech die Lieblingsaktie der Deutschen. Der Aktienkurs hat allerdings in den letzten Tagen ebenso wie der von Novavax einen brutalen Totalabsturz hingelegt. Was sind die Gründe?

Unser Biotech-Experte Jens Lion hat die mannigfaltigen Informationen zu den Impfstoff-Aktien für Dich zusammengefasst und die Chancen und Risiken für Anleger identifiziert. Über folgende Themen sprechen wir in unserer heutigen Sendung:

  • Achtung, Steinhoff-Aktionäre: Darauf müsst Ihr kommende Woche achten!
  • BioNTech-Totalabsturz – was sind die Gründe?!
  • Novavax günstig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Ist das DIE Kaufchance?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Jens Lion. Jens ist einer der wenigen echten Biotech-Aktienexperten und Chefanalyst des exklusiven No Brainer Clubs. Er kennt die Antworten auf Deine Fragen.

Du hast Fragen rund um Steinhoff, BioNTech, Novavax und andere Impfstoffaktien? Nutze die Chance, mit unseren Top-Experten über die Entwicklung bei Steinhoff und den Biotech-Aktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Weitere Artikel

Kommentare