Administrator / 22.01.14 / 12:29

Solutronic wird fortgeführt - mit Aktionären?

solutronicDer Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Solutronic (WKN: A1E8NE) wird fortgeführt - «zusammen mit den Aktionären der Solutronic AG», berichtet Photon.info. sharedeals.de hatte bereits Anfang des Monats Vermutungen über eine solche Entwicklung geäußert und kurzfristige Spekulationsgewinne in Aussicht gestellt. Die insolvente Börsengesellschaft werde ihr operatives Geschäft auf die Solutronic Energy GmbH übertragen, heißt es in der heutigen Mitteilung. Details zu der Transaktion sind noch nicht bekannt. Somit ist auch unklar, ob sämtliche Aktionäre an der Folgegesellschaft beteiligt sein werden, oder ob es sich hierbei lediglich um Ankerinvestoren wie die Scheuerle Vermögensverwaltung handelt. Fakt ist: Mit der chinesischen Chu Rui Energy Technology Co. Ltd. konnte Solutronic auch einen neuen Investor finden.

Das Unternehmen will sich nun neben der Entwicklung und dem Vertrieb seiner "Solplus"-Wechselrichter vor allem auf die Kombination von Wechselrichtern, Energiespeichern und Energiemanagementsystemen fokussieren und sich zudem Lizenz- und Auftragsentwicklungen von Elektronik widmen - insbesondere für ausländische Märkte. Die Aktie legt aktuell um über 100% auf 0,06 Euro zu. Anleger sollten sich trotz der aktuellen Nachricht bewusst sein, dass die Solutronic AG zeitnah von der Börse verschwinden dürfte.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare