Administrator / 11.03.15 / 9:37

Sirona mit Mega-Erfolg: Der beste Hautaufheller der Welt?

sironabiochem_logoDas ist mal eine Ansage: Sirona Biochem (WKN: A0RM6R) gibt im Rahmen seines Auftritts auf der Pariser BIO Europe-Konferenz die erfolgreiche Entwicklung eines neuen Hautaufhellers mit überlegener Sicherheit und Effektvität bekannt. SBM-TFC-1067 soll demnach eine achtmal höhere Wirksamkeit sowie ein höheres Sicherheitsprofil als Deoxyarbutin besitzen. Chief Business Development Officer Attila Hajdu ist der Überzeugung, dass Sirona nicht weniger als den «sichersten und wirksamsten Hautaufheller der Welt» entwickelt hat. Das Unternehmen greift nun nach den Sternen in einem bis 2018 voraussichtlich 20 Milliarden Dollar schweren Markt. Eine Verpartnerung des Hautaufhellers soll bereits zeitnah erfolgen. «Wir planen, innerhalb eines Jahres einen Partner für dieses Projekt zu finden. Unser bevorzugter Partner wäre ein multinationaler Konzern, der über eine Handelsinfrastruktur in Japan und in der Asien-Pazifik-Region verfügt», so Hajdu.

Ein entsprechender Lizenzdeal könnte dabei schon mehr oder weniger vor der Tür stehen, schließlich sind auf der aktuell stattfindenden BIO Europe-Konferenz nahezu alle Schwergewichte der Branche vertreten. Die Sirona-Aktie legt nach der heutigen Top-News auf Tradegate gut 15% auf 0,143 Euro zu. Das Biotechunternehmen wird damit immer noch mit deutlich weniger als 20 Millionen Euro bewertet. Wir hatten Ihnen diesen hochpsannenden Wert schon im letzten Jahr bei Kursen deutlich unter 0,10 Euro vorgestellt.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG
Der Auftraggeber/Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat – wie andere Aktionäre auch – eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonflikts.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare