Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Sascha / 19.12.19 / 19:21

Siltronic: Anleger freuen sich über Micron Technology

Zu den größten Gewinnern am deutschen Aktienmarkt zählt heute das Papier des Waferproduzenten Siltronic (WKN: WAF300). Grund für die positive Stimmung im Chipsektor sind dabei die gestern Abend vorgelegten Quartalszahlen von Micron Technology.

Denn Micron Technology konnte mit seinen Quartalszahlen nicht nur die Analystenschätzungen bei Umsatz und Gewinn deutlich übertreffen. Vielmehr äußerte sich das Management um CEO Sanjay Mehrotra im anschließenden Conference Call dahingehend, dass man die "Krise" der Chipindustrie als überwunden ansehe und folglich sehr positiv in die Zukunft blicke. Aussagen, die in den Ohren von Anlegern natürlich wie Musik klingen.

So gehören denn heute generell Chipwerte durch die Bank zu den Gewinnern an der Börse. So erklären sich dann natürlich auch die starken Kursgewinne in der Aktie des Chipzulieferers Siltronic. Generell sieht es für das Unternehmen und damit die Aktie nun wieder deutlich besser aus. Was jedoch nichts an meiner berechtigten Kritik an Finanzvorstand Rainer Irle ändert, dem ich persönlich nicht mehr über den Weg traue.

Charttechnisches Kaufsignal mit Kursziel 110 Euro

Aus fundamentaler Sicht sieht es für die Aktie also nun wieder sehr gut aus. Dies gilt umso mehr, als dass die fundamentale Bewertung des Titels aufgrund der massiven Korrektur, insbesondere im vergangenen Jahr, ohnehin stets günstig war und ist. So liegt das aktuelle KGV, selbst auf Basis der mehrfach gesenkten Prognosen, bei unter 12 und die Dividendenrendite liegt bei – in einem Null- beziehungsweise Negativzinsumfeld – interessanten knapp 3,5%.

Auch charttechnisch zeigt sich die Aktie stark verbessert. So kann die Aktie mit den heutigen Zugewinnen den charttechnisch hartnäckigen Widerstand bei 90 Euro überwunden und somit ein Kaufsignal mit Kursziel 110 Euro generiert. Sollte es in den kommenden Tagen daher nochmals zu Rücksetzern kommen, würden diese nun sowohl aus fundamentaler wie auch aus charttechnischer Sicht eine Einstiegs- respektive Nachkaufgelegenheit darstellen. Ein Stoppkurs unterhalb von 82 Euro sichert die Position dabei ab.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Siltronic in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare