Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Redaktion / 23.12.20 / 15:36

Palatin mit Kursspektakel zum Jahresende: +124% für den NBC!

Mit Palatin Technologies (WKN: A1C538) legt ein alter Bekannter wieder los: Bis zu +600% Kursgewinn hatten SD-Leser seinerzeit mit dem Vyleesi-Entwickler eingefahren. Nach einem Wiedereinstieg des No Brainer Clubs vor einigen Wochen knallt das Papier gestern erneut durch die Decke.

Mit einem Kursplus von +33% auf 0,565 USD ging Palatin gestern aus dem Nasdaq-Handel. Die fast 20 Millionen gehandelten Aktien stellen dabei einen Halbjahresrekord dar. Aktuell knallt Palatin weiter in die Höhe, markiert sein vorläufiges Tageshoch bei 0,895 USD. Das NBC-Expertengremium hatte eine solche Entwicklung antizipiert und den Titel am 29. Oktober bei Kursen unter 0,40 USD zum Kauf empfohlen. Konkret hieß es:

Wir denken, mit einem aktuellen Firmenwert von läppischen 11 Mio. USD und zahlreichen potenziellen Katalysatoren vor der Nase bietet sich erneut ein hervorragendes Chance-Risiko-Profil für die nächsten Monate. Wir stufen die Aktie daher wieder mit KAUFEN ein. Nutze die derzeitige Schwäche der Aktie und des Marktes und zahle nicht mehr als 0,40 USD.

Nach der Veröffentlichung der Phase-2-Studiendaten zu Palatins Dry-Eye-Asset untermauerte der NBC am vergangenen Donnerstag seine Einschätzung. Dass der Markt erstmal negativ reagierte und die Aktie zunächst wieder auf das obere Ende der NBC-Kaufzone beförderte, lag daran, dass bei den vordefinierten Endpunkten der Studie keine statistische Signifikant bei Betrachtung der gesamten Patientengruppe erreicht wurde.

Wie vom NBC schnell erkannt, zeichnet sich nun jedoch Potenzial für das Asset ab, das bei moderat und schwer Erkrankten eine statistisch signifikante Verbesserung der Symptomatiksowohl nach zwei als auch zwölf Wochen erzielen konnte. Zudem wurde eine exzellente Verträglichkeit des Mittels bescheinigt.

+124% Kursgewinn in weniger als 2 Monaten

Die aktuelle Kursdynamik wird befeuert von aktuelle Anlystenstimmen, die ebenfalls erhebliches Potenzial in Palatin erkennen. Nachdem der Kurs gestern nun mit hohen Umsätzen bis auf 0,895 USD schoss, stehen für NBC-Mitglieder mögliche Kursgewinne von bis zu +124% auf das obere Ende der Kaufzone zu Buche – in nicht mal zwei Monaten.

Der Palatin-Volltreffer reiht sich ein in eine außergewöhnliche Bilderbuch-Erfolgsstory, die der No Brainer Club und seine 1.000 Mitglieder in diesem Jahr geschrieben haben.

Wie es mit dem Palatin nun weiter geht und was die Experten raten, erfahren NBC-Mitglieder in der morgigen Wochenausgabe.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienNo Brainer ClubSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare