Manuel / 01.12.20 / 17:45

Nikola: Frank Thelen hat recht behalten!

Man konnte Nikola kritisch gegenüberstehen, wie das auch Frank Thelen tat (wir berichteten). Spätestens seit gestern ist klar, dass der beliebte deutsche Tech-Entrepreneur recht hatte. Die Nikola-Papiere (WKN: A2P4A9) sind nun im freien Fall. Mit einem satten Gap-Down bei 18,32 USD öffneten die Market Maker heute die Trading-Session.

Badger-Produktionshoffnungen zerschlagen

Die im September formierte Produktionsallianz wird letztlich nur in abgespeckter Form realisiert werden. Seit gestern ist klar: Der zeitweise vorbestellbare Badger wird nicht von General Motors produziert werden. Dies ist nämlich nicht Teil der neuen Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen. Damit zerschlagen sich zunächst die Hoffnungen auf den ersten Pickup-Truck mit Brennstoffzelle.

Für SD-Leser waren traumhafte Kursgewinne möglich! 

Ich muss an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren. Dem kritischen Betrachter ist aufgefallen, dass Nikola Motors ein äußerst ambitioniertes Projekt war, um nicht zu sagen, an der Grenze zur Realitätstreue. Nikola wäre als Startup das erste Unternehmen geworden mit einem "Zero Emission Semi Truck" der Kategorie Class 8 mit einer Reichweite von Minimum 300 Meilen.

Wir haben die Nikola-Story frühzeitig noch vor der Business-Kombination mit VectolQ gecovert. Mitten im Hype bei Kursen jenseits von 90 USD rieten wir zum Ausstieg und begleiteten von da an die Story gewohnt kritisch.

Das Sentiment ist im Eimer

Mit der gestrigen GM-Neuigkeit scheint das Sentiment endgültig gedreht zu haben. Nikola-Aktien sind in den freien Fall übergegangen. -50% (und etwas mehr) in einer Woche sind das Resultat massiv enttäuschter Erwartungen verbunden mit Produktionsabsichten durch die Ikone der US-Automobilindustrie. Bei aktuell 17 USD befindet sich der Kurs eigentlich schon unter der Unterstützungszone der Tiefs von Oktober und September.

Nikola-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Nikola-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare