Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 24.08.20 / 10:05

Nel-Aktie vor Løkke-Präsentation im Showdown

Aktien von Nel ASA (WKN: A0B733) erobern zum Wochenauftakt die Marke von 2 Euro zurück. Am Mittwoch wird Nel-CEO Jon André Løkke im Osloer "Skøyen Atrium" durch die Präsentation der Q2-Resultate führen.

Der ein oder andere Anleger in Nel-Aktien dürfte sich Neuigkeiten zum durch COVID-19 beeinträchtigten operativen Geschäftsumfeld sowie zum Fortschritt in Nels im Aufbau befindlicher Elektrolyseur-Gigafabrik erhoffen. Darauf hatte ich im Update vom 18. August hingewiesen.

Plug Power seit SD-Tipp +100% – folgt Nel?

Die Politik schafft in vielen Ländern gerade die Rahmenbedingungen für den Wasserstoff-Durchbruch. Die Nachfrage nach Nels Lösungen wird also mit steigenden Produktionskapazitäten zunehmen. Nel baut die neue Generation von Elektrolyseuren zur Herstellung von Wasserstoff und bietet zusätzlich eine Tankstellenlösung. Ebenso wie Plug Power, mit der SD-Leser annähernd 100% erzielt haben, entwickelt sich Nel ASA zum nachhaltigen Gewinner des Wasserstofftrends.

Die Einnahmenströme Nels wurden COVID-19-bedingt durch Unterbrechungen in der Wertschöpfungskette, Reisebeschränkungen und die anhaltende makroökonomische Verlangsamung negativ beeinflusst. Fakt ist: Ab dem dritten Quartal sollen die Umsätze wieder anziehen und auf Jahressicht über 700 Millionen NOK erreichen.

Rein aus Tradingsicht war die Nel-Aktie vor Monaten ein Kauf. Die Bewertung ist himmelhoch, dieses Argument hält die Aktie in der derzeitigen Hype-Phase jedoch nicht von steigenden Kursen ab. Ich rechne mit Kursen deutlich jenseits von 2 Euro, solange der Investitionstrend in Wasserstoff anhält.

Nel-ASA-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der modernen Form des Forums für die Nel-ASA-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare