Manuel / 20.08.20 / 10:25

Plug Power: Aktie knallt in unglaubliche Sphären

Aktien von Plug Power (WKN: A1JA81) laufen nach der Aufnahme von frischem Kapital rasch nach oben. Gestern wurde bei 14,35 USD der höchste Stand seit einer Dekade erreicht. Zeit für Gewinnmitnahmen!

Viel Kapital sucht seinen Weg in den Trendsektor. Der Markthochlauf ist naturgemäß kostenintensiv. Dafür bedarf es auch seitens der Unternehmen einer hohen Investitionsneigung, die das Management von Plug Power mit der Aufnahme von knapp 350 Millionen USD an Eigenmitteln zeigt (wir berichteten). Zuletzt hatte das US-Unternehmen verhältnismäßig geringe 150 Millionen US-Dollar in der Firmenkasse.

Plug Power ist ein Vorreiter der Wasserstoffindustrie, der für Kunden bereits mit schlüsselfertigen H2-Systemen aufwarten kann. Insbesondere durch sein Produkt "GenFuel", ein System zur Lieferung, Erzeugung, Speicherung und Abgabe von Wasserstoff, erschließt sich ein riesiger, nachfragestarker Markt für den US-Wasserstoffleader zugunsten seiner Brennstoffzellensysteme mitsamt zugehöriger Infrastruktur, die beispielsweise bei Mobilitätsanwendungen in der Industrie wie elektrischen Gabelstaplern eingesetzt werden.

"PLUG"-Aktie über 14 USD – Einstieg zu 7 USD! 

SD-Leser nehmen den H2-Boom voll mit: Infolge der Prognoseanhebung anlässlich der Übernahme der United Hydrogen Group wie auch des Brennstoffzellen-Technologieanbieters Giner ELX am 24. Juni durch Plug Power war ein steigendes Interesse an dem Papier zu beobachten – versierte Trader nutzten das zum Einstieg. Seitdem zaubert der Kurs eine wahre Rallye auf's Börsenparkett. Wer unter 7 USD eine Position erwarb, sieht seine "PLUG"-Position mit nun über +100% im Depot leuchten. Im Nasdaq-Mittwochshandel erreichten die Notierungen in der Spitze 14,35 USD.

 

Dass die operative Ausrichtung Plug Powers als Systemanbieter immenses ungehobenes Potential bietet, darüber besteht ein Konsens. Prinzipiell bleibt Plug Power von der Performance des Wasserstoffsektors abhängig. Diesen Trend sehe ich weiter intakt, Gewinnrealisierungen nach einer Verdopplung sind jedoch stets angemessen.

Plug Power-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Plug Power-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare