Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 26.02.20 / 12:37

Naga Group: Die Luft ist raus!

Bis auf exakt 2,00 Euro ging es für die Naga-Aktie (WKN: A161NR) am Donnerstag letzter Woche. Nun hat sich der Kurs abgekühlt auf 1,20 Euro. Damit handelt das Papier noch immer rund +100% über seinen Januar-Tiefs bei unter 0,60 Euro.

SD-Leser hatten nach einem Einstieg rund um die 60-Cent-Marke zwischenzeitlich tolle Gewine mitgenommen. Zeit für eine nüchterne Betrachtung.

Durch die "NAGA 2.0"-Transformation möchte das Fintech-Unternehmen aus Hamburg mithilfe neuer Produkte weitere Kundengruppen und Zielmärkte erreichen. Naga ist wesentlich vom Erfolg seines Social-Trading-Portals "NAGA Trader" abhängig. Dieses weiterzuentwickeln kostet allerdings Kapital, das bisher zum Teil Hauptanteilseigner Fosun bereitstellte.

Die gestiegene Dynamik in diesem Geschäftsfeld ist nicht von der Hand zu weisen, was am Umsatzsprung im vierten Quartal deutlich wird. Die Entwicklung gilt es aber nun erstmal zu bestätigen.

Das war's mit dem Hype!

Wir bewegen uns jetzt auf einem Kursniveau, auf dem die Marktkapitalisierung von 50 Millionen Euro nicht im Ansatz substanziell untermauert werden kann. Fundamental begründbare Wertsteigerungen sehe ich in der Aktie nicht. Deswegen ist das Papier kein Kauf mehr und wir widmen unsere Aufmerksamkeit besseren Investment-Ideen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Naga in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Unseren kompletten Guide zum Thema Kryptowährungen 2020 findest du hier.


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
mark schneider / 29.02.20 / 15:08 Uhr Die Naga Aktie hat in der Spitze 200% zugelegt. Bei einen + von 50 % hat Manuel schon zu Gewinnmitnahmen aufgerufen. Ihr seid mir Börsengurus ! https://www.sharedeals.de/naga-jetzt-handeln-wir-rigoros/#comments
mark schneider / 03.03.20 / 17:56 Uhr Sharedeals bester Kontraindikator ever ! Nur so kann man an der Börse Geld verdienen. Wie will dieser Verein 1190 % Gewinn erziehlen.