Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

GAZPROM-AKTIE: Was läuft an der Börse Moskau?

Frank Giarra / 26.04.22 / 10:07

Kurzmeldung: Mit unverminderter Wucht und Brutalität geht der Krieg in der Ukraine weiter. Den schwer gebeutelten Aktionären von Gazprom (WKN 903276), die ihre Papiere weiterhin nirgendwo handeln können, bleibt nur der Blick zur Börse Moskau. Dort wird die Aktie fleißig gehandelt, und heute Morgen steigt der Kurs kräftig.

Die Geduld deutscher Anleger, die ihre Gazprom-Anteile in ihren Depots vor Kriegsausbruch nicht mehr verkaufen konnten oder wollten, wird arg auf die Probe gestellt. Nach wie vor muss die Frage offen bleiben, ob sie von ihrem eingesetzten Kapital noch einmal etwas wiedersehen. Solange in der Ukraine die Raketen fliegen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Kurs legt stark zu

Während an den gewohnten Handelsplätzen wie New York, London oder Frankfurt der Handel ausgesetzt bleibt, wechseln in Moskau täglich Millionen Gazprom-Aktien den Besitzer. Zur Stunde sind es rund 7 Millionen.

Die gute Nachricht: Heute steigt der Kurs kräftig. Aktuell notiert die Aktie bei 215,34 Rubel, ein Plus von über 4%. Das sind umgerechnet 2,71 €.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahren Sie, welche 5 Rohstoff-Preise jetzt in jedem Fall explodieren werden
  • Bei welchen Rohstoffen der Putin Faktor zum Tragen kommt und welche Rohstoff-Preise ohnehin steigen 
  • Warum Rohstoff-Preis Nummer 3 jetzt drastisch steigen wird ... ab Seite 7

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Börsenbrief "Der Goldherz Report" an. Ich kann den Börsenbrief jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Deutsche und internationale Anleger haben in ihren Depots zumeist American Depositary Receipt (ADR), die aus dem Anrecht auf zwei Stammaktien bestehen. Somit betrüge der vergleichbare Kurs 5,42 €.

Vom Tief verabschiedet

Von seinem Tief am 25. April bei 202,56 Rubel hat sich der Titel damit zunächst verabschiedet und macht sich wieder auf den Weg Richtung Norden. Zumindest das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für die deutschen Anleger.

Du willst wissen, wie es mit Gazprom und anderen russischen Aktien weitergeht? Dann komm jetzt in unseren Live Chat und bleibe im Sekundentakt auf dem Laufenden. Nimm teil an hochwertigen Diskussionen mit über 11.000 Mitgliedern und sichere Dir echte Informationsvorsprünge! Profitiere heute noch wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Gazprom & Co.

Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1

Erziele ab sofort Aktiengewinne von +637%, +3.150% oder +23.525%!
Mit der Hilfe von mehr als 13.000 Sharedealern.
Zugehörige Kategorien: Anzeigen
Weitere Artikel

Kommentare