Manuel / 04.12.20 / 11:29

Fashionette: Kursrallye nach starker Cyber Week!

Nach Zalando (wir berichteten) vermeldet Fashionette (WKN: A2QEFA) ebenso brillante Eckdaten dank der "Cyber Week". Das zeigt sich umgehend in der noch jungen Kursnotierung, die in den vergangenen Tagen auf bis zu 33 Euro zulegte.

Angetrieben durch die umsatzstarken Cyber-Weeks-Tage stieg Fashionettes Neukundenzahl im November um 93 Prozent. Außerhalb der DACH-Region konnte das auf den Vertrieb von Designertaschen spezialisierte Düsseldorfer Online-Unternehmen einen Zuwachs von 184 Prozent verzeichnen.

Das Bestellvolumen konnte im letzten Kalendermonat ein „beschleunigtes Wachstum von 44 Prozent“ im Vergleich zum Vorjahreswert hinlegen. Laut CEO Daniel Raab sei man auf bestem Weg, infolge des Rekordwachstums des Bestellvolumens sowie des dynamischen Kundenzuwachses die Jahresziele für 2020 zu übertreffen. Raab zu den Aussichten:

Während wir konsequent den Ausbau unserer Plattform vorantreiben, steigern wir zugleich weiter die Effizienz. Ich bin stolz auf die Leistungen unseres Teams und sehr zufrieden mit den bisherigen Fortschritten, die eine starke Basis für unser zukünftiges Wachstum bilden.

CEO Raab schätzt die Aussichten als gut ein

Die vorgelegten Eckdaten sind auch für Kapitalmarkt konstruktiv, der Fashionette-Aktien rund einen Monat nach IPO und anfänglichen Kurverlusten stetig höher handelt. Wie an anderer Stelle erwähnt, muss Fashionette mit hohem, im Bestfall profitablem Wachstum überzeugen, um in die ambitionierte Wachstumsbewertung hineinzuwachsen.

Der Onlinehandel für Luxusartikel wie Handtaschen steht noch ganz am Anfang. Ein Basiseffekt kommt also – bewertungstechnisch ein großer Vorteil – fast gar nicht zum Tragen. Über die Makroentwicklungen im Luxusartikelsegment, die Fashionette als datengesteuerte Online-Plattform begünstigen sollten, hatten wir berichtet.

Fashionette-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Fashionette-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: IPO & BörsengängeSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare