Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Digital World profitiert +20% vom Twitter-Theater

Manuel / 12.07.22 / 7:43

Für die Aktie von Digital World Acquisition (WKN: A3CYXD) ging es am Montag newsgetrieben noch steiler aufwärts als für Twitter nach dem Musk-Aus runter: Diese setzte -11% zurück und der Trump-SPAC gewann +20% auf 29,45 US$. Doch ist mit der Twitter-Wende (wir berichteten) nicht automatisch alles gut...

Die Trump Media & Technology Group ist die Medienorganisation des 45.ten US-Präsidenten Donald Trump. Dieser hadert mit dem Ausschluss seiner Accounts auf Twitter, Facebook und YouTube und reagierte mit der Ankündigung eines eigenen sozialen Netzwerks namens Truth Social sowie eines On-Demand-Videodienstes namens TMTG+.

„Befürchtungen einiger Investoren zerstreut“

Über die Social-Media-Rivalität zwischen der Eingefleischten-Plattform mit 2 Millionen MAUs und dem etablierten globalen Microbloggingdienst wird in Bezug auf die beiden politisch aktiven Multimilliardäre munter diskutiert.

Der Markt scheint jedenfalls ein Positiv-Szenario für Digital World Acquisition zu antizipieren.

Ein Twitter-Übernahme-Aus würde „die Befürchtungen einiger Investoren zerstreuen, dass ein von Musk geführtes Unternehmen das Ende von Trumps Truth Social bedeuten könnte“, wie Bloomberg interpretiert.

Zudem hatte Elon Musk angekündigt, bei einer Kontrollübernahme den Ex-Präsidenten mit einst 88,9 Millionen Followern wieder auf die Plattform zu lassen – und eine Übernahme ist mit dem eigenmächtigen Ausstieg von Musk aus dem Merger-Vertrag unwahrscheinlicher geworden.

Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1

Erziele ab sofort Aktiengewinne von +637%, +3.150% oder +23.525%!
Mit der Hilfe von mehr als 13.000 Sharedealern.

Geht Trump in Deckung?

Das Twitter-Theater, das voraussichtlich noch in dieser Woche in puncto Prozess an Fahrt aufnehmen wird, lenkt nur von den hausgemachten Problemen Digital Worlds ab.

Trump selbst soll schon drei Wochen vor der Vorladung durch die SEC und einer Bundes-Jury (wir berichteten) den Aufsichtsrat der Trump Media and Technology Group verlassen haben, wie mittlerweile bekannt ist.

Ein erfolgreiches Investment wird auch davon abhängen, wie wechselwillig die bequemen Nutzer von Facebook & Co. sind. Trotz Twitter-Theater ist die Aktie für mich momentan kein Kauf.

Digital World: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Digital World Acquisition.

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare