Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Digital World: Kontrolleure stoppen Trump – was jetzt?

Manuel / 15.06.22 / 16:55

Die Aktie von Digital World Acquisition (WKN: A3CYXD) setzte am Dienstag -28% zurück, heute gewinnt das Papier dank einer Erholungsbewegung +12% auf 30,50 US$. Vorausgegangen war eine sogenannte „Subpoena“ der US-Börsenaufsicht SEC. Die SEC will „zusätzliche Informationen“ und befeuert damit die Dynamik.

Die Trump Media & Technology Group ist die Medienorganisation des 45.ten Präsidenten der USA, Donald Trump. Dieser hadert mit dem Ausschluss seiner Accounts auf Twitter, Facebook und YouTube und reagierte mit der Ankündigung eines eigenen sozialen Netzwerks namens Truth Social sowie eines On-Demand-Videodienstes namens TMTG+.

Digital World beruhigt

In dieser Woche teilte Digital-World-Chef Patrick Orlando nähere Informationen mit, und zwar dass von Seiten der US-Börsenaufsicht „eine weitere Subpoena/Vorladung erlassen wurde“. Vom Social-Truth-Betreiber werden nun zusätzliche Dokumente und Informationen angefordert, unter anderem in Bezug auf die Kommunikation und Due-Diligence-Prüfung potenzieller Zielunternehmen außer TMTG.

Weiter heißt es, dass die Vorgänge den Vollzug des Zusammenschlusses „erheblich verzögern, erschweren oder verhindern“ können.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahre alles über die 10 größten Fehler des Tradings und wie Du Verluste vermeidest
  • Finde heraus, wie Du eine Strategie entwickelst, die zu Deinem Anlegerprofil passt
  • Lerne, warum Du Deine Systeme in regelmäßigen Abständen überprüfen solltest

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Hinterher schickte die SPAC-Organisation nach US-Börsenschluss am Dienstagabend eine News, derzufolge man „unermüdlich an der Fusion mit der Trump Media & Technology Group“ arbeite. Ebenso würden den SEC-Mitarbeitern „gemäß den zuvor bekannt gegebenen Vorladungen Informationen zur Verfügung gestellt“.

Volatilität wie erwartet massiv

Dass es beim Trump-Merger abhängig von der Nachrichtenlage volatil zugehen würde, war zu erwarten. Es gibt meiner Meinung nach auch bessere Wetten als Digital World Acquisition.

Der Börsenwert der SPAC-Börsenhülle beträgt aktuell nur noch knapp über 1 Milliarde US$. Jetzt muss Trump liefern, damit er nicht auf der Zielgeraden liegen bleibt.

Trump Media & Technology: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Digital World Acquisition.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare