Jens / 07.06.21 / 17:25

Biogen: Was tun nach diesem Kracher?

Aktionäre von Biogen (WKN: 789617) haben Monate auf diese Entscheidung gewartet - jetzt kann gefeiert werden! Die FDA erteilt die hoch umstrittene Zulassung für Aduhelm, das erste Alzheimer-Medikament seit fast 20 Jahren!

Experten gegen Aducanumab gewesen

Wie wir zuvor berichteten, zeigten sich die FDA beratenden Experten von der Wirksamkeit und dem Nutzen-Risiko-Profil des Medikamentes nicht überzeugt. Doch nach fast 20 Jahren ohne eine Zulassung rufen Alzheimer-Erkrankte nach neuen Behandlungsmethoden! Industrieexperten versprechen sich zudem, dass dadurch weitere monetäre Anreize zur Erforschung der Krankheit geschaffen werden, die letztendlich Patienten und ihren Familien zugute kommen.

Das sind die neuen Kursziele

Das Papier von Biogen könnte nun durchaus Kurse von bis zu 450 USD sehen, unter 350 USD würde sich sogar ein spekulativer Trading-Kauf anbieten. Das langfristige ökonomische Potenzial geht sogar deutlich weiter. Doch wir denken, dass der Markt skeptisch bleiben wird, bis die ersten Vertriebsquartale vorbei sind. Denn solange es keine frischen Daten gibt, werden einige Experten von einer Nutzung des Medikaments absehen.

Neue Studie soll Klarheit bringen

Eine sogenannte Phase-4-Studie soll nun bestätigen, ob das Medikament unter dem Markennamen Aduhelm hält, was die bisherigen Daten auf Surrogatbasis versprechen. Kommt diese zur Analyse, wird es für Aktionäre erneut heiß und holprig - doch bis dahin werden noch einige Jahre vergehen, und solange kann Biogen das Medikament vertreiben.

Weniger Unsicherheit mit NBC-Kostprobe

Deutlich weniger Unsicherheit und deutlich mehr Sicherheit können Anleger bei anderen Titeln einkaufen; wie zum Beispiel beim exklusiven und hochaktuellen NBC-Sonderreport zum Reinschnuppern für Nicht-Mitglieder! Wir denken nicht, dass es die angesprochene Aktie noch lange zu diesen Schnäppchenkursen geben wird...

Biogen-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Biogen-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare