Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 04.12.20 / 17:24

Cannabis-Roundup: Heute Abstimmung – Spannung steigt!

Der MORE-Act, auch bekannt als Weed Legalization Bill, steht heute im Repräsentantenhaus zur Abstimmung. Es wird ein entspannter Wochenausklang, soviel ist klar, denn das Haus ist dominiert von der Demokratischen Partei. Anleger in Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC) zocken das Papier aktuell +4,18% höher auf 11,71 USD.

Der MORE-Act gilt nicht umsonst als "Really Big Deal". Denn er würde den US-Generalstaatsanwalt anweisen, eine Vorschrift zur Streichung von Marihuana und THC aus den Listen der kontrollierten Substanzen, dem sogenannten "Controlled Substances Act", zu erlassen.

Auch in puncto Business würde sich Grundlegendes ändern (siehe hier). Durch eine Anerkennung der Geschäftstätigkeit mit Schwerpunkt Cannabis durch die "Small Business Administration" würde die Kapitalbeschaffung seitens der Betreiber erleichtert.

Die Besteuerung würde sich ebenfalls ändern. Derzeit werden auf Cannabis Steuern durch den jeweiligen Bundesstaat erhoben. Hier bestehen spezifische Regelungen. Teilweise wird an der Quelle, also dem Produzenten besteuert, teilweise beim Kunden im Einzelhandel. Mit dem MORE-Act würde nun eine zusätzliche, generelle Fünf-Prozent-Steuer für den Einzelhandel erhoben.

Aurora-Aktien stiegen +73% seit 18. November

Kaum überraschend sind Cannabisaktien quer durch die Bank heute Gewinner. Der Aktienkurs der von einer US-Legalisierung extrem profitierenden Aurora Cannabis gehörte seit meinem Tipp am 18. November zu 7 USD exakt wie erwartet zu den am besten laufenden Titeln des Sektors. Er legte die Strecke von 7 auf 12,08 USD heute in der Spitze in kürzester Zeit zurück.

Alle informativen Hintergründe über die neu entfachte Goldgräberstimmung in der US-Marihuanaindustrie und die damit verbundenen Aktienchancen erfährst Du in unserem Guide „Cannabis-Aktien im Hype-Cycle: Boom, Bust – und jetzt?“

Aurora-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Aurora-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare