Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
JETZT LIVE: Der große Wirecard-Sonderreport
Manuel / 20.01.20 / 11:28

Wirecard: Bald handfeste Ergebnisse 

Heute meldet die Wirecard AG (WKN: 747206) die Zusammenarbeit mit EasyTransfer speziell für 1,8 Millionen chinesische Studenten, die im Ausland studieren – ein milliardenschwerer Markt.

3,8 Milliarden USD hätten die Studenten in einem Zeitraum von 12 Monaten transferiert, so der Finanztechnologie-Dienstleister aus dem DAX. Die Kooperationsmeldung gibt der in 2020 glänzend gelaufenen Wirecard-Aktie Rückenwind. Diese steigt am späten Montagvormittag in einem ausgeglichenen Gesamtmarkt leicht um +0,59% auf 128,35 Euro.

Um den Wirecard-Konzern war es im neuen Jahr – abseits der neuen Personalie an der Spitze des Aufsichtsrats (wir berichteten) – ziemlich still. Das dürfte Wirecard-Chef Markus Braun nichtmal so unrecht kommen, der noch bis Ende März positiv überraschen könnte.

[optin-monster-shortcode id="jdpx5xanosa0xsbjfguc"]

Der Kursverlauf und auch die inhaltliche Brisanz sind ein bisschen so wie im Vorfeld des Monats März vergangenen Jahres – mit gutem Ausgang für die Wirecard AG und ihre Eigentümer. Viele Anleger erinnern sich, als laut Wirecard „keine wesentlichen Auswirkungen auf die Abschlüsse des Konzerns“ infolge des Rajah & Tann-Gutachtens festgestellt wurden.

Auf eine positive Nachricht hoffen Anleger auch diesmal. Die Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung wird KPMG zuerst an den WDI-Aufsichtsrat berichten.

WDI-Aktie wie entfesselt 

Es ist nicht auszuschließen, dass sich bereits jetzt risikobewusste Anleger positionieren. Die Herangehensweise: Anders als noch im Dezember, als der Kurs um die 100-Euro-Marke kämpfte. Rücksetzer werden gekauft, die Aktie beweist gegenüber dem Index relative Stärke, ein ermutigendes Zeichen!

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Wirecard in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare