Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 29.05.20 / 11:20

Voltabox: Aufwärtstrend gefestigt – vor Übernahme-News!

In Voltabox-Aktien (WKN: A2E4LE) läuft die Übernahmespekulation auf Hochtouren. Die Aktie des Batteriesystem-Herstellers festigt ihren Aufwärtstrend.

Wie Voltabox am Dienstag offiziell machte, wird sich der Aufgabenbereich des bisherigen Alleinvorsitzenden Pampel künftig auf Vertrieb und Investor Relations beschränken. Im gleichen Zuge übernimmt Dr. Burkhard Leifhelm den Posten des Chief Technology Officers und rückt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender in diesen auf. Der 30-jährige Patrick Zabel übernimmt den neu geschaffenen Posten des CFO. Beide agierten bisher als Vorstände ihrer Bereiche.

Bilanzkorrektur vernichtet 100 Millionen...

Ein Blick in die signifikant modifizierte Konzernbilanz – die „Anfang Juni“ erscheinen soll – wäre für Anleger sehr konstruktiv. Allzu viel Vermögenswerte dürften nach den Abschreibungen im Gegenwert von 100,6 Millionen Euro nicht mehr übrig sein (wir berichteten).

...doch nun Fokus auf Übernahme! 

Seit 15. Mai gewann das Voltabox-Papier trotz überschaubarer Impulse vom deutschen Aktienmarkt von 4,18 Euro auf heute 5,65 Euro in der Spitze. Zittrige Hände haben sich verabschiedet. Die Aktie wird nach dem Managementwechsel von der Spekulation auf eine Übernahme angetrieben.

Voltabox verzeichnete 2019 signifikant gestiegene Aufwendungen für Material und die Nutzung von Zelltechnologie im Zuge der Geschäftsausweitung. In diesem Zusammenhang dürfte es durchaus interessierte Branchenplayer geben, die dort eine wirtschaftliche Chance sehen.

Voltabox ist nun bestrebt, einen Käufer anzuziehen. Ein Verkauf des Prime-Standard-Wertes wird offen vom Hauptaktionär Paragon favorisiert. Fazit: Die Spekulation auf eine Übernahme bleibt heiß und damit auch die Voltabox-Aktie, wobei man auf diesem Niveau aus meiner Sicht nicht mehr kaufen muss.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Voltabox in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare