Marco / 15.09.21 / 16:25

Uran-Aktien explodieren – noch kaufen oder ist der Hype vorbei?

Der Uranpreis erstrahlt heller denn je und verschafft Aktionären von Uran-Papieren starke Renditen. Was ist Hype, was ist real? Sollten Anleger heute noch einsteigen? Darüber erfährst Du mehr im brandneuen SD TALK.


Der Legende aller Mineninvestoren, Eric Sprott, ist es zu verdanken, dass der Uranpreis aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. Doch wie nachhaltig ist die aktuelle Kursentwicklung?

Traumrenditen im Uran-Sektor

Der Uranpreis hat alleine in den vergangenen drei Wochen eine fulminante Kursrallye von rund 30 Dollar pro Pfund in der Spitze hingelegt und ist auf über 44 Dollar je Pfund gestiegen. Einige Uran-Aktien haben in diesem Zeitraum Kurszuwächse wie noch nie zuvor in einer so kurzen Zeit erzielen können.

Doch Vorsicht: Sind wir in einem neuen Bullenmarkt oder implodiert der Uran-Boom so plötzlich, wie er gekommen ist?

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

  • Der Uranpreis explodiert in wenigen Tagen auf 44 US$. Was sind die Gründe?
  • Wie kann ein einziger Fonds den Markt für Uran über längere Zeit kontrollieren?
  • Die Welt will CO2 neutral werden. Ist das überhaupt realistisch?
  • Thoriumreaktoren: Sind Flüssigsalzreaktoren die Zukunft?
  • Sind die Kursexplosionen bei vielen Uran-Aktien berechtigt?
  • Sollten Anleger heute noch in Uran und in Uran-Aktien investieren?

Antworten auf diese Fragen rund um Uran erhältst Du heute vom Rohstoff-Experten Andreas Lambrou. Er ist Chefredakteur des Goldherz Reports – des meistgelesenen Rohstoff-Börsenbriefs Deutschlands.

Andreas hat 2006 den letzten Rohstoff-Superzyklus hautnah miterlebt und weiß genau, in welchen Phasen für Dich die größten Gewinne winken.

PLUS-Leser liegen +430% vorne

Andreas hat für seine Goldherz-Plus Leser bereits vor einiger Zeit attraktive Uran-Aktien identifiziert. Mit seinen Favoriten Skyharbour Resources (WKN: A2AJ7J) und dem Uran-Projektentwickler Nexgen Energy konnten seine Leser innerhalb von zwei Jahren bis zu +430% Kursgewinn einfahren.

Du hast Fragen an Andreas Lambrou? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die Uranpreis-Entwicklung und die spannendsten Rohstoff-Aktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Interessenkonflikt: Für die Berichterstattung über das Unternehmen Skyharbour Resources wurden der Herausgeber bull markets media GmbH und der Autor entgeltlich entlohnt. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und haben die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare