Manuel / 12.01.21 / 10:15

Uber: Triple Digits winken!

Wie Bloomberg unter Berufung auf vertraute Quellen berichtet, plant Didi Chuxing seinen Börsengang in der zweiten Jahreshälfte. Das IPO-Event des dominanten chinesischen Ride-Hailing-Marktführers wird der fundamental begründeten Euphorie in Uber-Papieren (WKN: A2PHHG) zuträglich sein.

Flugtaxis und Autonomes Fahren weg – Mega-Zukunft da!

Über die IPO-Pläne Didis hatte ich ebenso berichtet wie über die beiden transformativen Deals, im Rahmen derer Uber kürzlich seine beiden Innovationssparten Apparate und Advanced Technologies verkauft hat. Darin bündeln sich Ubers Aktivitäten im Bereich Autonomes Fahren und Flugtaxis.

Anlässlich der Übereinkunft mit "Autonomous-Tech"-Entwickler Aurora darf man als Uber-Aktionär schon mal Jubeln. Als Teil des Deals investiert Uber 400 Millionen US-Dollar in die Einheit. Mit einer Beteiligungsquote von 26 Prozent auf voll verwässerter Basis partizipiert Uber an künftigen Bewertungssprüngen von Auroras Self-Driving-Technologie. Uber ließ vor knapp zwei Jahren SoftBank, Toyota und Denso für eine Gegenleistung von 1 Milliarde US-Dollar in Apparate einkaufen. Apparate wurde damals mit 7,25 Milliarden US-Dollar Bewertungsbasis bedacht.

Es versteht sich von selbst, dass Uber in beide Zukunftsfelder, die eigentlich keine Umsätze generieren, viel investieren muss, um die wichtige Technologieführerschaft zu behalten. Das knabbert an der Liquidität und genau die braucht Uber so dringend.

Large-Cap-Favorit in 2021 vor Ausbruch!

Tech-IPOs werden zum Glücksfall für Investoren, besonders im Falle von Didi Chuxing und Uber. Ein Einstieg im Corona-Dip um 21 USD war uns nicht vergönnt, aber schon im Mai sammelten versierte Investoren nach vehementem Tipp um die 30 USD fleißig Aktien. Aktuell spitzt sich das Chartbild bullish zu. Die Trendstärke, gepaart mit den wertfreisetzenden Katalysatoren, sollte Uber im Jahresverlauf auf 100 USD steigen lassen.

Uber-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Uber!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare