Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.11.20 / 16:35

Uber: 50 USD auf der NYSE-Kurstafel!

Bingo! Die 50 USD blitzte am Montag zum ersten Mal auf der NYSE-Tafel für Uber Technologies Inc. (WKN: A2PHHG) auf. In "UBER"-Papieren liegt sharedeals.de seit dem Einstieg bei 32 USD massive +56% vorne.

Uber, die defizitär wirtschaften, steht voraussichtlich vor einem ganz besonderen Event, nämlich dem Börsengang von Didi Chuxing, das auch als chinesisches Uber bekannt ist (wir berichteten). Das Unternehmen kommentiere für gewöhnlich „keine Marktspekulationen“, so ein Didi-Vertreter in einer Erklärung gegenüber Bloomberg.

Das freundliche Nasdaq-Technologiebörsenumfeld in den USA und die im krassen Gegensatz zu westlichen Industrienationen florierende Konjunktur in China und Hongkong dürften einen Börsengang befeuern. Insider berichten, dass sich der Markt für Börsengänge in 2020, insbesondere in Hongkong, aufgeheizt habe. Zuletzt hatten JD.com 3,9 Milliarden US-Dollar und die Online-Gaming-Company NetEase 2,7 Milliarden US-Dollar Investorenkapital eingesammelt.

Uber wird der Markteintritt...

...überall erschwert, in Spanien, Italien wie auch in England und anderswo, nur weil die dortige Taxi-Lobby technologische Entwicklungen verschlafen hat und nun ihre Felle zu retten versucht. Das alles ändert nichts an der digitalen Dominanz der Amerikaner.

Der Umsatzmix Ubers verschiebt sich wegen Corona ohnehin zum Delivery Business, was Finanzanalysten nicht als unkritisch beurteilen, denn diese Sparte ist tendenziell wettbewerbsintensiver. Ich denke Uber-Chef Dara Khosrowshahi hat hierfür eine gute Lösung gefunden.

+56% von +1000% absolviert! 

Ich gehe davon aus, dass sich die Kundenvorteile der Uber-App, die im Wesentlichen in der Usability auf mehreren Ebenen (Payment, Internationalisierung etc.) und zeitlichen Flexibilität bestehen, am Markt durchsetzen werden. Uber wird ein Paradebeispiel der Plattformökonomie werden. Deswegen lassen wir die Gewinne der kommenden Tenbagger-Aktie laufen!

Uber-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Uber-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare