Manuel / 13.04.21 / 17:02

Uber-Aktie kann jetzt steigen

Uber Technologies (WKN: A2PHHG) bekommen die Schlagzeilen, weil es von dichteren Mobilitätsströmen in den US-Metropolen profitiert. Die Aktie nimmt den Schwung von gestern mit und klettert +1,35% auf 60,25 USD.

Der Impffortschritt in den USA hat Auswirkungen auf die sukzessive dichteren Mobilitätsströme. Der März geht als Monat mit den meisten Fahrtenbuchungen (Gross Bookings) in die Geschäftsbücher Ubers ein. Positive Nachrichten kann Uber zudem aus dem Eats-Bereich vermelden. Hier legte das Zustellgeschäft des Unternehmens um 150 Prozent auf eine annualisierte Bruttobuchungsrate von 52 Milliarden US-Dollar zu.

Mehr Bestellungen als Fahrer

Uber merkte an, dass sich die Verbrauchernachfrage dank drei Millionen Geimpften pro Tag in puncto Mobilität schneller erholt als die Verfügbarkeit von Fahrern als auch Zustellern. Deshalb setzt das Unternehmen nun auf lukrative Fahreranreize, um das kurzfristige Ungleichgewicht auszugleichen. Konkret offeriert Uber Fahrern einen Signing-Bonus und weitere Anreize.

All-Time-High greifbar

Die Ergebnisentwicklung wird von nun an und über die nächsten Jahre beschleunigt, wie die Analysten der Investmentbank Stifel im jüngsten Research Report darlegten (wir berichteten). Seine Guidance, eine vierteljährliche bereinigte EBITDA-Profitabilität in diesem Jahr zu erreichen, hält Uber aufrecht, wie es am Montag versicherte.

Die Kursreaktion ist konstruktiv. Langfristig wird Uber Größenvorteile und seine technologische Dominanz ausspielen. Nach Erstvorstellung bei 32 USD ist die Aktie weiterhin ein reeller Verdopplungskandidat. Die Aktie nähert sich über 60 USD ihrem Februar-Hoch bei 64,05 USD. Eine Trendfortsetzung ist nicht unwahrscheinlicher geworden.

Uber-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Uber-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare